Hallo liebe Community!
Ich habe bei mir 3 Eve Aqua’s - 1 * 2. Generation und 2 * 3. Generation. Die sind im “HomeKit” und damit auch in der Eve App mit drinnen - über Thread. Leider gibt’s in HomeKit für die Eve Aqua’s nicht die Möglichkeit eine weitere Kopplung zu aktivieren wie z.B. bei den Eve Energys.
Derzeit läuft auch die Zeitplanung für die Bewässerung über die Eve-App. Darin gibt’s auch eine von Eve mitgelieferte Automation um die Bewässerung bei angekündigtem Regen für 1 oder 2 Tage aussetzen zu lassen.
Nun muss bzw. brauczht diese Automation irgendwie aber immer manuelle Bestätigung oder Pop-Ups was mich etwas nervt. Zuvor lief das Ganze auf meinem Wand-iPad aber dank dessen alternder iOS Inkompatibilität mit HomeKit funktioniert es dort nicht mehr. →
Kann ich die Eve Aqua’s irgendwie in HomeAssistant bringen und dort automatisieren und z.B. eine Wetterprognosenabhängige Steuerung machen?
Die Verbrauchsanzeige & Historie etc. in der Eve App sind ja schon ganz schick; entweder das geht später auch in HomeAssistant oder die Möglichkeit in der Eve App bleibt erhalten… ganz drauf verzichten würde ich nicht gern.
Ideen oder Ansätze? Also es ist evtl. gar kein “Integrations” Thema sondern ein wie auch immer geartetes Anderes; also der Beitrag kann gerne wohin auch immer verschoben werden, wo es besser passt