Hallo Zusammen,
seit heute ist mein Projekt Gartenbewässerung, basierend auf ESP D1 Mini, offline. Verbunden mit Laptop gibt es dazu die Verbindung, sogar über WLAN war es ansprechbar, beim OTA Update gab es jedoch wieder mal Verbindungsfehler.
Verständnisfrage.
Ich lege doch ein neues ESP Projekt erst an, ohne ESP anschließen zu müssen.
Der Code wird ja von ESP Home von selbst generiert.
Um den Projekt-Code ergänzt ergibt sich dann der volle Code der dann auf ESP Microcontroller drauf geflasht wird.
Rein Theoretisch, kann ich dasselbe Projekt auf mehrere ESP Controller flashen, richtig?
Somit sollte auch der Umzug vom ESP1 (welches jetzt WLAN Verbindung warum auch immer verlor) auf ein neues ESP2 problemlos gehen, oder?
Habe ich dann evtl. Kuddel Muddel mit IP-Adresse o.Ä.? (in der Fritzbox ist ja der Projektname mit einer festen IP verbunden, ein anderes Gerät hätte denselben Namen aber würde vermutlich von der Fritzbox eine neue IP bekommen, ist es denn gesund?)
Soll ich sonst was beachten?
Wenn ich auf dem Holzweg bin, bitte um Anleitung, wie ich ein Projekt vom ESP1 auf ESP2 umziehen kann.
Und noch eine Frage.
Der Code Inhalt im Edit Bereich, steht dort auch dann wenn ESP damit (noch) nicht geflasht wird.
Wie kann ich eigentlich nach dem flashen den tatsächlichen Code am ESP prüfen?
Der Hintergrund ist: ich habe gerade meinen Code manuell heruntergeladen um dann über PC wieder zu installieren (WPA2 Eintrag zugefügt). Der Download hat sehr schnell funktioniert und das LOG beim Download war sehr kurz, aber nicht fehlerhaft.
Irgendwie habe ich Angst, die heruntergeladene *.bin Datei zu installieren, nicht dass ich mir den Code zerschieße.
Vielen Dank.
VG
Alex