da es scheinbar mehr Interessenten gibt als ich ursprünglich dachte, möchte ich euch hier mal mein Projekt zur Ansteuerung einer Buderus Ölheizung vom Typ Logamatic R2107 / HS 2105 vorstellen.
Schaut es euch gerne mal - würde mich freuen wenn es den ein oder anderen Anwender gibt der das zukünftig gerne einsetzt.
Bin wie immer offen für Feedback, Anregungen und Erweiterungen.
Hast du mal dran gedacht, ein deutsches HowTo zu schreiben? Ich bin ja im KD Heizung unterwegs. Ich selbst steh zwar mit Buderus auf Kriegsfuß, denke aber, daß wäre sicher für einige Kunden interessant.
Ansonsten fehlen da noch paar Abfragen. Bei Dir gibt er eine min Modulation von 30% an, was ja bei einem 1-stufigen Brenner Quatsch ist. Aber starker Anfang. Respekt für deine Mühe.
das ist ja mal cool!
Ist das ein Lovelace Dashboard?
Ich habe das Modul von the78mole in meiner Heizung drin und mir eine Visu "Gebastelt, bin ber noch nicht so richtig zufrieden.
was genau verstehst du unter “How-To”? Ich hoffe es ist auch so schon gut beschrieben. Mal sehen, vielleicht mache ich noch mal eine deutsche Übersetzung von der Beschreibung auf GitHub.
Der Screenshot zeigt auch nur eine Auswahl an Sensoren. Der Screenshot von Home Assistant ist bei den Sensoren abgeschnitten. Ich denke ich lese derzeit nahezu alles aus was die Heizung über diese Schnittstelle so liefert.
wenn ich im Alltag so sehe, wo die alten Buderus Regelungen wohnen, ist das doch oft Kundschaft 50+. Der Spieltrieb im Manne schläft ja nie ein, aber da sind schon einige dabei, wo englisch nicht so eben aus der Hüfte kommt.
Deshalb denke ich, wenn die github Seite eine deutsche Übersetzung hätte, würdest du viel mehr Leute abholen.
Nächste Woche habe ich Urlaub und les mich mal rein. Ist auch als KD’ler interessant. Für die aktuellen Geräte aus dem Bosch Konzern haben wir ja den Service key2 zum auslesen. Auf jeden Fall starkes Projekt. Ich ziehe meinen Hut.
ich habe bei mir meine Buderus Gasheizung und Wärmepumpe in den HA gezogen. Beide laufen über EMS, wodurch die Integration recht einfach war. Ist EMS als Bus bei Deiner Ölheizung auch vorhanden?