Erste KI-basierte Solarprognose die selbst lernt und deine Anlage kennenlernt - veröffentlicht-!

STATS hat nun eine KI-Anzeige um ein Feedback zu geben auch gibt es noch andere Features.. viel Spaß beim Suchen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jetzt fließt Solarerzeugung in den Akku - Anzeige bleibt aber nach wie vor auf 0W.
Wollte es nur “melden” - soll denke ich so nicht sein…

Funktioniert eigentlich in der aktuellen Version.
Hast du ein sensor Probehm?

Gruss

1 „Gefällt mir“

Das klappt bei mir.

Hier auch.. konnte keinen Fehler im Code finden…

Dachte ich auch erst. Habe alles überprüft - Sensoren scheinen aber zu passen.

Ist ja ein ganz normaler Powersensor (Watt). Eigenartig…

Im Energiefluss zeigt er es ja auch an!

Leer mal noch den Browser Cache.

Auch schon versucht - verschiedene Browser und App. Bekomme da keinen Wert angezeigt - egal, wie oder welche Sensoren ich hier wähle :frowning:

Nochmals alles durchgeprüft. Sensoren passen definitiv alle. Zum Test hab ich Sensoren, die bisher für Grid to house waren (und ja funktionieren), bei der Batterie eingesetzt. Keine Veränderung.
Selbes Problem gabs ja auch bei den anderen Werten im Flussdiagramm. Die hats dann nach dem letzten Update angezeigt (war glaub ein Problem seit HA 2026.2.1)?

Könnte jetzt nur nochmals versuchen, alles runterzuschmeißen und neu anzufangen…

bist Du auf?:

SFML Stats

Version 10.2.0

und stimmen die Sensor-Attribute?:

state_class: measurement

unit_of_measurement: W

device_class: power

Danke für Deine Hilfe.

Ja, das stimmt bei mir alles, zu 100% - er zeigt ja auch die Werte im Energiefluss an. Das muss was anderes sein meiner Meinung nach.

Dann würde ich ggf. auf eine mögliche Selbstheilung mit dem nächsten Release warten…

Das werde ich wohl machen, ja - ist so wie es aussieht wieder so ein Fehler, der nicht jeden betrifft.
Hatten wir ja schonmal - bei denen, die upgedatet haben, hat er die Werte und wenn man neu beginnt, ist der Fehler da.
Denke, ich werde mit dem neue Release dann nochmals komplett neu beginnen. Trotzdem danke

Wie schon mal gemeldet: Bei mir kommt seit 2 Tagen jede Stunde das hier.
Temperatur und Luftfeuchtigkeit ist korrekt. Visibility stimmt nicht und ändert sich auch nicht. Steht sturr bei 3 km.

Ist das auch ein Bug, der mit dem update behoben wird? Bin mir nicht ganz sicher ob das schon genannt wurde.

1 „Gefällt mir“

Kannst Du doch in der neuesten Version abschalten.

ja schon, aber das machts ja nicht besser. Damit seh ich den Fehler nur nicht mehr.Und die Benachrichtung ist nicht das Problem, sondern der Inhalt ist falsch.

Zurücklehnen und Kaffee trinken - ich frage mich sowieso wie @Tom-HA das Alles alleine schafft…Debuggen, neue Releases, etc.,etc. Wahnsinn!

2 „Gefällt mir“

die frage kam mir auch schon … Manch einer braucht ein Unternehmen dafür ^^ :smiley:

Hast Du upgedatet oder neu gestartet? Habe gerade mal geschaut. Bei mir ändert sich der Wert visibility auch nicht seit der neuen Version, steht aber auf unbekannt. Deshalb kommt bei mir keine Meldung. Könntest es manuell ändern. Das behebt zwar den Fehler nicht, aber die Meldung verschwindet

ich warte erstmal aufs update.

Wäre es nicht sinnvoller alle „Bugs“ auf Github zu melden? Hier kommt doch keiner mehr mit und es wird alles doppelt und dreifach geschrieben. Auf Github wäre es übersichtlicher und man kann auch direkt sehen, ob der Fehler bereits gemeldet wurde und wie der Status ist.

9 „Gefällt mir“