Danke für die Erklärung. Ich bin davon ausgegangen, dass es wie bei allen anderen Sensoren ist und bei Akkuentladung dann mit negativen Werten und bei Ladung mit positiven Werten gerechnet wird.
Aber ja - müsste man dann natürlich splitten und bräuchte Sensoren. Ich würde es begrüßen - aber da gibts aktuell Wichtigeres
Jaap.. in der Tat! Aktuell laufen die Interpreter und MOCK Tests.. in der Zeit kümmern ich mich um die Statistiken in STATS da sie noch fehlerhaft und z.T. noch nicht korrekt mit der DB verbunden sind…
Ja ganz genau! Das ist auch erledigt und in den Fixes (und ich verstehe dich… es ist auch für mich schwer den Überblick bzw eure Bugs alle zu sehen / nichts zu übersehen..
Na Halleluja, 2 1/2 Tage mal nicht hier drin und über 500 neue Beiträge
Nun ist es bei mir so, dass ich am Samstag einen kompletten Crash im System hatte - eine Festplatte im Unraid hatte den Chat verlassen und ich war aber ich war nicht daheim - somit war am Samstag das Datenlernen Schrott - Sonntag das gleiche weil ich entsprechend umstrukturieren musste, und immer wieder neu gestartet habe und in der Zeit HA natürlich aus war.
Ich habe zwar Sonntag Abend das Update auf 16.0 gemacht, aber gestern haben Werte und Vorhersage nicht gepasst. Auffällig ist auch, dass in Stats nur noch bis Samstag angezeigt wird.
Soll ich den EOD heute Abend abwarten? Gestern hat er scheinbar nicht da hinein geschrieben oder Stats liest es nicht aus. Die aktuellste Version habe ich gerade eben installiert.
Nein bitte nichts machen, warte das Update heute ab, das räumt auch auf.. schau mal etwas weiter oben Lehn Dich zurück trink einen Kaffee und warte auf das was da noch kommt … habe da so ein paar bits und bytes korrigiert
Bin gespannt, hab extra eine Testumgebung auf meinen alten Pi erstellt ohne extra Sensoren. Mal gucken wie das dann funktioniert und ob es große Unterschiede gibt zwischen dem normalen und dem “neuen”.
Das würde auf jeden Fall zeigen, wie gut der Code fehlende Sensoren interpoliert und ob die “dummy-sensork” funktioniert… ! Bin auch auf das Ergebnis gespannt!
Ich habe noch Merkwürdigkeiten beim Wetter bei mir entdeckt. Weather_ML z.B. Windgeschwindigkeit komplett daneben. DWD zum vergleich passt zur aktuellen Situation.
Auch schon versucht - verschiedene Browser und App. Bekomme da keinen Wert angezeigt - egal, wie oder welche Sensoren ich hier wähle
Nochmals alles durchgeprüft. Sensoren passen definitiv alle. Zum Test hab ich Sensoren, die bisher für Grid to house waren (und ja funktionieren), bei der Batterie eingesetzt. Keine Veränderung.
Selbes Problem gabs ja auch bei den anderen Werten im Flussdiagramm. Die hats dann nach dem letzten Update angezeigt (war glaub ein Problem seit HA 2026.2.1)?
Könnte jetzt nur nochmals versuchen, alles runterzuschmeißen und neu anzufangen…