Erste KI-basierte Solarprognose die selbst lernt und deine Anlage kennenlernt - veröffentlicht-!

dito nach dem Löschen und Neustarten sieht es mit Stats besser aus

3 „Gefällt mir“

Sieht bei mir so aus…

Aus HACS installiert.

Habe soeben nochmals alles runter geschmissen, Neustart, dann alle Ordner gelöscht, Neustart, Dann neu installiert, Neustart, 10 Minuten gewartet, Neustart. Jetzt will ich Stats installieren.
Über hacs finde ich es zwar, aber man soll es ja über install_extras installieren. Nur install_extras gibts bei mir unter Entwickler - Aktionen nicht…

Bloß nicht, das liegt nach der Installation von ML bereits auf Deinem Rechner!!!

Auch nicht, das installiert sich selber!!!

Und dann über EINSTELLUNGEN/INTEGRATION HINZUFÜGEN

1 „Gefällt mir“

Ja, genau. Aber ich dachte, man soll es jetzt über install_extras hinzufügen-gibts aber bei mir nicht… Oder steh ich aufm Schlauch?

Danke, aber wird mir aktuell nirgends angeboten. @Kaysen899 schrieb ja auch: weather_ML ist in der aktuellen Form nicht in SFML enthalten.

Geht ihr über install_extras oder fügt ihr einfach SFML über Einstellungen-Integrationen hinzu?

Steht in der aktuellen Anleitung aber anders drin, deshalb wollte ich es so nicht hinzufügen

Hier geht es aber um STATS!!

das heißt wenn mein Growatt Inverter die Werte input_power und ouput_power liefert, soll ich den ersten Wert wählen?

hab es nun auch manuell gemacht… scheint zu funktionieren

Der Service ist ewig nicht mehr da, da das SFML bei jeden Neustart selbst überprüft.

Sorry, meinte die Antwort von Dir auf meine Nachfrage bzgl. Weather ML

Ok - dann stehts in der Anleitung falsch drin. Habs jetzt normal hinzugefügt.
Habe ALLE Sensoren ausgewählt, bekomme dann aber danach den Hinweis, dass folgende fehlen und über YAML hinzugefügt werden sollen:

Grid Export Daily (Auto), Home Consumption Daily (Auto)

Ist das bei Euch auch so?

Das ist ne gute Frage, auf jeden Fall musst du DC Power nutzen, was von deinen Panele kommen.

Wenn du alle Sensoren korrekt in Stats hast musst du ggf. Der Meldung nicht nachkommen.

Da stimmt was nicht…!

müsste v10.0.0 sein! auch laut Github..

Dann muss ich mal gucken, warum im Git mir das andere angezeigt wird.

Also ich habe heute das erste mal Deine Integration installiert und da wurde mich nur Solar Forecast ML Version 16.0.0 und SFML Stats Version 6.8.4 angeboten. Daher ja auch immer die Info von mir das hier zwei unterschiedliche SFML Stats Version vorhanden sind. Danke für Deine Zeit und Mühe.

Ist es korrekt, dass das bisher Weather ML (korrigierte Wetterdaten) jetzt nicht mehr vorhanden ist? Dazu gibts hier jetzt unterschiedliche Aussagen. Falls es nicht mehr verfügbar ist, dann sollte man das ja auf jeden Fall auch runterschmeißen, oder?