Kannst du mal ein Screenshot rein setzen?
Das habe ich gestern auch gemacht mit einem ähnlichem Ergebnis wie bei dir. Scheinbar hat die KI mich nicht beobachtet dabei ![]()
Ja, sollte passen. Du hast geschrieben heute eingerichtet. Hattest du alles neu gestartet, nachdem du alles konfiguriert hattest?
Weil die Daten in Stats für den Prognose und der aktuelle Zustand kommen eigentlich aus SFML.
@Tom-HA hatte ich auch noch nicht gesehen, das es nicht enthalten ist.
Ich würde erwarten, dass ich den Wert der Graphik “PV-Leistung” (Sensor: SENEC PV Leistung) ebenfalls in der Graphik "Tages-Energieertrag (Echtzeit-Scan)” als grüne IST-Kurve auftaucht. Steckt da noch irgendeine andere Magie dahinter?
Da steckt eigentlich der Tages Ertrag hinter und die Sonne wird für die aktuelle Leistung angezeigt, aber Nicht die Kurve der aktuellen Leistung!
Ggf. Läuft es morgen an?!
Bei mir sieht’s so aus. In der IST-Spalte hat sich nix angesammelt, obwohl in der Tagessumme 4,14kWh angefallen sind. Die beiden Datenreihen stammen offenbar aus verschiedenen Quellen. Eine bessere Erklärung fällt mir dazu nicht ein. Wenn’s also offensichtlich kein blöder Konfigurationsfehler von mir ist, werde ich mich einstweilen in Geduld fassen und den morgigen Tag abwarten. Vielleicht passieren ja magische Dinge ![]()
Warte mal morgen ab. Vielleicht wegen heutigen Start.
Muss die WR-Leistung da noch ergänzt werden?
Muss er im Zweifel nicht. Da optional.
Wenn es keine Drosselung gibt.
Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass die Windgeschwindigkeiten ganz offensichtlich die falsche Einheit haben. Mein HA-Wetter liefert km/h. Im SFML-Dashboard werden daraus m/s gemacht. Das ist ein Faktor von 3,6 − der Unterschied zwischen einem lauen Lüftchen und einem Sturm ![]()
Ich hab da leider dass Problem dass er bei mir nur den Domain nimmt wegen dem https…
Jemand eine Idee wie ich das lösen kann?
Hi, diese Anzeigen hab ich noch nie bekommen, obwohl aktiviert, kommen die erst wenn die KI genug gelernt hat? (hab ja alles mit dem letzten Major Update zurückgesetzt)
Hat jemand einen Tipp warum die Gesamtprognose als auch der %-Wert nicht angezeigt wird aber bei den einzelnen Gruppen (Nord/Süd) schon?
KEIN SUPPORT FÜR EXTERNEN ZUGRIFF!
Danke für das Verständnis!
Ich komm leider auch lokal nicht rein.
Bitte prüfen:
Du brauchst:
1x Powersensor gesamt
1x Tagesertrag (kWh) gesamt (Rücksetzung um Mitternacht)
1x Panelgruppe A (kWh) ..(Rücksetzung um Mitternacht)
1x Panelgruppe B (kWh)…(Rücksetzung um Mitternacht)
Hinweis:
Die kWh Sensoren der Gruppen werden nicht addiert für den Gesamt-Tagesertrag, das macht mathematisch keinen Sinn. - es reicht also nicht, nur Panelgruppen anzulegen ohne auch einen Gesamt-Tagesertragssensor
Alle Haken gesetzt, die Meldung bei Neustart kommt auch immer ![]()
Das Problem hatte ich auch. Gib nicht die IP mit dem Port sonder direkt den Pfad an. Bei mir ist das /api/sfml_stats_lite/dashboard
Hoffe es klappt.