Ersatz für Ring Video Doorbell?

Hallo zusammen, ich habe eine Ring Video Doorbell, mit der ich eigentlich ganz zufrieden bin. Amazon hat jedoch jetzt den Preis für das Cloud Abo angehoben, und ich bin nicht bereit, 49,99 $ dafür zu bezahlen, und wer weiß, wann noch mehr verlangt wird. Also muss was anderes her. Was mir wichtig ist:

*Battere betrieben
*Keine Cloud (kein Abo)
*RTSP Unterstützung (oder sonst was sich gut in HomeAssistant nutzen lässt)

Was setzt ihr ein / was könnt ihr empfehlen?

VG muellthos

Geht es mit der Ring Integration nicht auch ohne Cloud? Ich nutze die Reolink Doorbell, die geht allerdings nur ohne Akku und Gegensprechen ist mit Homeassistant schwierig

Moin,

ohne, dass ich alle Doorbells kenne, glaube ich, dass die beiden Punkte sich ausschließen, denn ein Stream würde die Batterie schnell leer saugen.

Ich nutze Blink + Sync Modul, ohne die Cloud, dafür mit USB-Stick dran, dann noch eine Automation, dass immer, wenn sie eine Bewegung erkennt, ein neuer Kammerschnappschuss gemacht wird.

VG
Bernd

1 „Gefällt mir“

Die reolink Doorbell wifi .Allerdings keine Batterie dafür kann man sie mit dem vorhanden Wechselspannung der alten Klingel betreiben.
Auch ohne Cloud einsetzbar.
Fast keine Klingel Verzögerung.
Einbindung HA leicht.
Lasse per HA sip meine Fritzfons klingeln!

Ja, aber nicht sinnvoll. Man bekommt keine Push- Nachrichten, so dass bei mir ca. 8 bis 9 Sekunden Verzögerung zwischen Druck auf den Klingelknopf und Reaktion von HA auftreten. Bis dahin ist der Paketbote schon wieder weg :wink:

Ich brauche ja keinen Dauer- Stream. sondern nur wenn der Bewegungsmelder was erkennt und / oder der Klingelknopf gedrückt wird. Mit der Ring Doorbell reicht die Batterie in diesem Modus ca. 3 bis 4 Monate.

Ist das nur im Zusammenhang mit Homeassistant so oder auch mit Alexa und App von Amazon?

Alexa hab ich nicht, und in der Amazon- (bzw. Ring-) App ist es genauso

Sorry für das ein wenig OT. Aber das schockiert mich ein wenig.
Ich kann dir leider nicht helfen, aber sooft Batterien wechseln? Wie viele und welche braucht das Teil denn?

Ich habe eine Eufy Kamera (ohne Klingel usw.) da muss ich jedes Jahr einmal den Akku laden und die zeichnet auch bei jeder Bewegung auf, nur leider kommuniziert die nur über ihre Base mit meinem Netzwerk und da ist die Verbindung nicht optimal.

Ich habe 2 Batterien (bzw. Akkus) für die Ring Doorbell. So dauert das Wechseln selbst weniger als 1 Minute, und der leere Akku ist per USB innerhalb 5 bis 6 Stunden wieder aufgeladen. Also kein großer Aufwand-

Hi, wie hast. du diese Automation umgesetzt? VG

Moin,

bin mir nicht sicher, ob es Dir Hilft.

alias: Front_Door_Update
description: Blink Cammera Bild aktualisieren
trigger:
  - type: motion
    platform: device
    device_id: 7b205fb574e395dde923ac72bfa026da
    entity_id: d54fde0bf70a71cf5e48ec321fbdd51d
    domain: binary_sensor
    for:
      hours: 0
      minutes: 0
      seconds: 5
condition: []
action:
  - service: blink.trigger_camera
    data: {}
    target:
      entity_id: camera.mydoor_home
  - service: homeassistant.update_entity
    target:
      device_id: 7b205fb574e395dde923ac72bfa026da
    data: {}
mode: single

Und hier noch mal als Bild:

VG
Bernd

P.S.: Ob die 5 Sekunden gut gewählt sind, muss jeder selbst wissen, meist haben die klingelnden Personen nicht die Zeit auf Antwort zu warten :slight_smile:

Vielen Dank, habs. endlich hinbekommen.