Ersatz für openweatherMap

Das ich da trotzdem eine Kreditkarte hinterlegen muss, nervt schon, dann sollen Sie nach 1000 Abfragen sperren

4 „Gefällt mir“

Wenn du schreibst OWM Update auch ohne Probleme. Was hast du denn genau gemacht. Ich hab bei OWM die Version 3.0 aktiviert. Es steht aber da, man muss in HA von 2.5 auf 3.0 umstellen. Wie hast du das denn genau gemacht?

Ruf die Integration auf und dann…


Dann war ich schon an der richtigen Stelle.

Kann es sein, dass das erst auftaucht, wenn bei OWM die aktivierung von 3.0 abgeschlossen ist?

Weil bei mir gibt es da kein v3.0 und v2.5 sondern:
hourly
daily
onecall_hourly
onecall_daily

Achso, oder es liegt daran, dass ich HA noch garnicht auf 2024.6.* geupdated habe.

Ich vermute daran liegt es

1 „Gefällt mir“

Nur innerhalb der OWM Seite den Plan gebucht (der kostet erst ab 1000 Abrufe pro Tag, ich denke das werde ich nie erreichen daher kostenlos) und nachdem der aktiviert war (ging recht schnell wird im OWM Profil angezeigt) in HA die Aktualisierung abgesendet und dann hat es sich automatisch aktualisiert. Ich habe also keinen neuen API Key erstellt sondern de bestehenden wurden automatisch aktualisiert

2 „Gefällt mir“

OWM ist bei mir ebenfalls rausgeflogen. Meine Kreditkartennummer geben ich nicht raus. Die Forecasts waren sowieso nicht wirklich zuverlässig. Bin nun auf der Suche nach einen alternativen Wetterdienst (Accu oder Meteorologisk institutt (Met.no)) Mal sehen…

3 „Gefällt mir“

Musstest du deine Kreditkarte rausgeben?

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich ganz genau so, Kreditkarte geht gar nicht.
Falls du nen alternativen Wetterdienst findest, kannst du mich gerne mal informieren.

2 „Gefällt mir“

DWD und OpenMeteo verwende ich seit einiger Zeit.

1 „Gefällt mir“

DWD hatte ich zusätzlich eingerichtet für lokale Wetterwarnungen.

1 „Gefällt mir“

hab Apple pay genommen, ist recht safe

Hi,
Ich nehme an, du hast deine Kreditkarte dort hinterlegt.
Kann das Limit (1000 for free) irgendwie eingestellt werden. Oder wie sicher ist es, dass HA nicht mehr abfragen pro Tag tätigen wird?

Recent policy changes limit the API access for new registered users with a free plan, they should select the hourly mode.

Wo stelle ich den Modus ein?

Ich habe es so eingestellt, wie @Thalion es gepostet hat

1 „Gefällt mir“

1000 Abfragen am Tag sollten auch locker reichen. Kannst alle 2 Minuten abfragen und bist noch im limit :smiley:

Ich habe schon ein Account gehabt, aber ich kann dir nicht sagen und wo man sieht ob man hourly eingestellt hat.

Sieht man das im Account irgendwo?

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
da man ja mittlerweile eine Kreditkarte benötigt um openweatherMap zu nutzen habe ich es natürlich direkt gelöscht.
Frage nun: Welche Integration kann man denn anstatt der verwenden?

Jetzt kann ich alles neu programmieren. Das ist doch zum eierlegen…

Grüße Peregrint

Warum natürlich? Ist doch bei einigen Systeme so (siehe Apple, AWS)

DWD oder OpenMeteo (läuft beides bei mir)

Weil ich keine Kreditkarte habe und auch keine möchte!

Zurück zur Frage:
Was sind denn gute kostenlose Alternativen?

Dann ist es doch kein natürlich! Das klingt nämlich so, dass jeder andere “blöd” ist wenn man es weiter benutzt.

Sind von @harryp genannt worden

2 „Gefällt mir“