Ersatz für openweatherMap

Bei DWD wird ein Entitätstracker verlangt? Was ist das denn?
Bei openmeteo erhalte ich nach Angabe meiner Zone die Fehlermeldung: Open Meteo API Communication Error!

Also ich muss auch sagen, mein Ernergieversorger könnte sich an OWM mal ein Beispiel nehmen in dem er nur ne Einzugsermächtigung hätte haben wollen aber gelieferten Strom nur oberhalb von 10000000kWh/Monat in Rechnung stellt :slight_smile:
Über das Modell von OWM kann man sich wirklich nicht beklagen, da gibts ganz andere Diensteanbieter bei denen man wirklich genau überlegen muss wie oft man Daten abruft um nicht in eine Kostenfalle zu tappen. Wenn ich 60* in der Minute bei OWM Daten abrufen würde hätte ich definitiv etwas falsch eingestellt.

Nützt aber alles nichts wenn man keine Kreditkarte hat.
Fühlt man sich iregndwie ausgegrenzt :thinking:

Sie bieten ja noch andere Möglichkeiten an.

So AWS ist schon manchmal tricky wie die was so berechnen, aber bei den meisten(guten) kann zumindest ein limit setzen oder sich benachrichten lassen wenn man Betrag x überstiegen hat

Ich nutze ACCUWeather ACCUWeather und Meteorologisk institutt (Met.no) Meteorologisk institutt (Met.no)

1 „Gefällt mir“

Pirate Weather GitHub - Pirate-Weather/pirate-weather-ha: Replacement for the default Dark Sky Home Assistant integration using Pirate Weather

hier ist ein guter Vergleich:

1 „Gefällt mir“

Kann mich nicht erinnern, dass bei mir sowas verlangt wurde.

Beide DWD und OpenMeteo sind bei vielen Usern ohne Probleme im Einsatz,
Du solltest Dich evtl. nochmals mit den beiden Diensten beschäftigen, wenn Du zwischenzeitlich nichts anders gefunden hast, denn merke: “Häufig ist die Ursache von Problemen ca. 30cm vor dem Bildschirm und nicht bei der Anwendung”.

1 „Gefällt mir“

Du musst warten, bis deine API aktiviert wurde, dann sollte es gehen.

Solche Anmerkungen helfen nun wirklich keinem weiter.

Wieso das denn?
Schau Dir mal die Threads hier an (ich lese als Moderator praktisch alle), wie oft dann als Lösung genau meine Aussage oben steht! :wink:
Es hilft eben sehr oft, nach einem 1. Fehlversuch nochmals in Ruhe über die Sache zu schauen => und genau so war es gemeint!!

3 „Gefällt mir“

Sehr OT: weil dies ein Hilfeforum ist. Leute haben ein Problem, dessen Lösung natürlich irgendwo steht. Ihnen zu sagen, dass sie woanders nachgucken sollen, ist offensichtlicher Quatsch.

:crayon:by HarryP:

Dann ist Deiner Meinung nach die Forensuche auch Quatsch, oder?
Hör jetzt bitte auf, hier mit OT/Spam zu nerven, wenn Du noch ein Problem hast, dann schreib mir eine PN.

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, man kann schon die Doku und Schritte nochmal durchgehen.
Oft gehts dann “plötzlich” doch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

In diesem Fall liegt es in der Regel daran, dass die API nicht sofort freigeschaltet ist. Solange sie das nicht ist, kriegt man einen Verbindungsfehler.
Dass er nochmal irgendwo nachgucken muss, weiß @Peregrint sicherlich selber.
Und warum man von Anfang an die Frage des Fragenstellers in Frage stellt, erschließt sich mir ehrlich gesagt auch nicht.
Edit:
Und die Tatsache, wie auf Kritik reagiert wird, spricht Bände. Bin dann wie gewünscht hier raus.

1 „Gefällt mir“

Hab mich heute von Openweathermap verabschiedet und benutze nur mehr Tomorrow.io - Home Assistant

3 „Gefällt mir“

Klingt doch danach, dass es in die Doku sollte. Mach doch ein PR oder Issue direkt auf, wenn das öfters so ist. Ich kenn die Integration nicht.

Warum schreibst du es denn Leuten dann nicht einfach anstatt zu mutmaßen. Keiner hat die Frage in Frage gestellt sondern die Aussage “natürlich gelöscht” wurde ja auch erklärt warum.
Vielleicht bin ich auch natürlich blöd und hab meine KK eingegeben. Dachte immer KK sind Zahlungsmittel und genau dafür da :wink:

Gilt wohl für beide Seiten, ich denke @harryp lädt dich gerne mal ein ne Woche Moderator zu machen. Dann kannst ja mal schauen wie die andere Seite so ist.

1 „Gefällt mir“

So Leute, jetzt bitte

back-to-topic!

sonst muss ich hier leider schließen.
Danke!

1 „Gefällt mir“

Danke für den TIPP ich verwende nun ebenfalls Tomorror.io

Super Tipp, Danke!

Läuft problemlos und bietet mehr Informationen als DWD, OpenMeteo und OWM. :grinning:

Was liefert es mehr?

Hier eine Übersicht der Entitäten, mach Dir selber ein Bild.

1 „Gefällt mir“