Erfahrungswerte Health Bridge

Hallo Zusammen,
hat jemand von euch Erfahrungen mit der Integration “Health Bridge” ?
Health Bridge
Mich würde mal eure Meinugn dazu interessieren.
Viele Grüße

Reimar

Hi Reimar

Funktioniert ganz ausgezeichnet (iPhone 17 Pro Max + Homeassistant). Ich behaupte mal, dass es absolut keine Alternative dazu für iPhone User gibt, ich suche quasi täglich danach!

Wenn’s konkrete Fragen gibt, melde Dich!

Viele Grüße, Lutz

Hallo Lutz,

das hört sich doch super an.

Ich hab sie mittlerweile auch installiert und gekoppelt. Der Sync läuft auch, aber irgendwie hab ich Tomaten auf den Augen….wo finde ich den die importierten Daten wie Schritte usw, ? Ich kann in der Integration nur den Zeitpunkt des Syncs sehen.

Viele Grüße

Reimar

Hi Reimar

In der App musst Du zunächst mal die gewünschten Daten aus Health aktivieren bzw. den Zugriff darauf genehmigen und dann Deine Home Assistant Daten eintragen. Danach kannst Du den ersten Sync mal anstossen.

Im Home Assistant musst Du dann noch die Healt Bridge installieren und kannst dann unter Einstellungen → Geräte und Dienste - Health Bridge normalerweise alle die Daten sehen (bei mir sind das 28 verschiedene Werte).

Anbei zwei Screenshots - 1 x aus der App, 1 x aus dem Home Assistant! Bei weiteren Fragen fragen.

(Ja, ich weiss, ich schlafe zu wenig!!!)

1 „Gefällt mir“

Hallo Lutz,
strange…bei mir hatte er nur den Sync Zeitpunkt angezeigt. In der Health Assitant App war alles korrekt.
Ich hab dann nochmal die Integration gelöscht, neuen Token und neuen User vergeben und jetzt fluppt es.

Daran hätte ich auch mal früher denken können.

Vielen Dank

Reimar

P.S.
Dein Schlaf sieht besser aus als meiner :wink:

1 „Gefällt mir“

Schön, dass es jetzt klappt! Da mir persönlich die Sync-Zeit wichtig ist, um zu wissen, wie aktuell die Daten sind, habe ich beim Entwickler angefragt, ob man das noch in “unserer Darstellung” umsetzen kann, denn 1. hängt die Zeit eine Stunde hinterher, 2. ist die Zeit- und Datumsformatierung nicht in “unserem” Format. Falls jemandem was dazu einfällt, wie ich das lokal lösen kann, immer her mit dem Input!

Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich denke das sollte man doch bestimmt umsetzen können (zumindest das mit dem Format).
Mein nächstes ToDo: Wir bringe ich die ganzen Informationen optisch sinnvoll und ansprechend in ein Dashboard :wink: