Apple Health Daten in HA?

Hallo Zusammen,
einmal eine Frage in die Runde: Nutzt ihr eure Apple Health Daten in Home Assistant (ggf. für Automationen oder nur zur Darstellung/Motivation) ?
Falls Ja, wie bekommt ihr die da rein und wie stellt ihr das optisch dar ?
Irgendwie hab ich da bisher noch nichts wirklich gutes gefunden. Lediglich eine Lösung über eine App auf dem Apple Device der dann die Informationen pusht und in CSS ausgibt. Diese dann mit Grafana visualisieren.
Irgendwie finde ich das aber eher einen Workaround als eine wirkliche Lösung. Habt ihr da vielleicht eine Alternative ?
Vielen Dank und viele Grüße

Reimar

So richtig viele Daten sind es ja nicht. Du kannst z.Bsp. die gelaufenen Kilometer und die Stockwerke auslesen. Welche Daten möchtest du nutzen?

Hi,
am liebsten alle die möglich sind :slight_smile:
Ich befülle meine Health App ja auch mit anderen Herstellen wie z.B. Withings. Die Integration hab ich auch schon laufen, aber leider bekommt die nicht die Informationen von Health obwohl ich einen In - und Export habe. In der Withings App sehe ich auch Daten wie Puls etc. die z.B. von der Watch kommen.
Meine Hoffnung war das ich am besten alles aus Health bekommen, am liebsten als Sensoren aus einer Integration.

HI, bist du weitergekommen mit dem Thema?

Hi, leider Nein :frowning: Bisher noch keine Lösung gefunden.

Ich hab das jetzt laufen. Integration ist recht simpel.

1 „Gefällt mir“