Hallo zusammen,
ich bin neu hier, meine Name ist Sebastian und ich lebe in Ingolstadt.
Bin seit ca. 10 Jahren mit dem Thema SmartHome vertraut und habe mein ganzes aus auf Homekit aufgebaut. Da ich soweit alles über Siri oder Automationen steuere.
Die Geräte, die nicht Homekit-Fähig sind, habe ich über Homebridge passend gemacht.
Nach der Veröffentlichung von Homebridge 2.0 sind viele Plugins nicht mehr kompatibel und werden nicht mehr gewartet. Und auch viele einfach entfernt.
Nun bin ich an dem Punkt mich auf ein neues System einzulassen und bin auf dieses Forum für HA gestoßen.
Hier benötige ich Ratschläge und Hilfe, wie bzw. ob dies möglich ist. Da ich weiterhin nur Home mit Siri nutzen möchte.
Mein Plan wäre dies Schrittweise zu machen. Mein erster Schrtt wäre alle meine Homebrdge Plugins aufzulisten um zu prüfen ob diese in HA so überhaupt funktionieren.
Plugins:
Homebridge Camera FFmpeg (damit habe ich Hikvison Kamera in Home zur Liveansicht)
Homebridge Calendar Tempfix (damit werde ich über Telegram Benachrichtigt wenn ich meine Mülltone raus stellen muss)
Homebridge Fritz Platform (Hier sind meine Fritzbox und Fritzsteckdosen verbunden)
Homebridge Http (damit steuere ich über den Lightmanager)
Homebridge Miot (damit steuere ich meine Xioami Geräte)
Homebridge Telegram (Damit bekomme ich Benachrichtungen von Telegram)
Homebridge Automation Switches (damit habe meine Alarmanlage gebaut, sowie Zeitgesteuerte Dummyschalter)
Homebridge Dreambox (damit steuere ich meine Dreambox)
Homebridge Harmony (damit steuere ich meine Harmony Fernbedienung)
Homebridge Http Switch (damit steuere ich auch Lightmanager, Dreambox, Lampen)
Homebridge Shelly
Weather Plus (Mein Wetter Plugin für Benachrichtungen Wetter)
Dies wären meine aktuellen Plugins die ich über Homebridge nutze.
Ist es möglich dies auf HA umzusetzen?
Mein 2. Schritt:
Ich würde gern als Hardware einen PI 5 8GB nutzen.
Ist dies möglich?
Das wäre es erst mal fürs Erste, Danke schon mal.