Hallo,
das neue Update ist da und laut den Kommentaren zum Update scheint es ja bei inigen Usern extreme Probleme zu geben. Zigbee und Alexa Entitäten weg usw.
Habt Ihr auch so negative Erfahrungen gemacht?
Gruß Werner
Hallo,
das neue Update ist da und laut den Kommentaren zum Update scheint es ja bei inigen Usern extreme Probleme zu geben. Zigbee und Alexa Entitäten weg usw.
Habt Ihr auch so negative Erfahrungen gemacht?
Gruß Werner
Seit gestern ist schon 2023.5.1 raus.
Mit Zigbee hab ich keine Probleme. Lediglich die Entitäten für den Google Assistant musste ich neu “verknüpfen”.
Gar keine Probleme bisher.
meine Ecoflow Integration funktionierte nicht mehr, ein Workaround gab es aber schnell in Hassio`s GitHub repository.
Meine Ecowitt Integration funktioniert leider nicht.
Das war es dann aber schon mit den Problemen
Keine Probleme bei mir, bin seit der Beta 6 auf der Version!
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Auch von mir herzlich willkommen hier im HA-Forum!
Ich habe gestern die 2023.5 und heute früh die 2023.5.1 installiert und keine wirklichen Probleme.
Ja, die ALEXA-Entitäten musste ich neu freigeben, aber beim Update auf die 2023.5.1 sind sie geblieben.
Sonst, auch bei ZHA, keine Auffälligkeiten.
Die Probleme, die ich aktuell noch habe, waren bei der 2023.4.* bzw. nach dem Umzug auf die
NabuCasa-Cloud schon da:
Werde mal als zahlender User den NabuCasa-Support kontaktieren.
Danke für die Antworten und die Willkommensgrüße.
Ich nutze viele Automationen mit Alexa Sprachausgabe usw. Werden diese Automationen da ggf. auch zerschossen oder wie muss ich mir “ALEXA-Entitäten musste ich neu freigeben” vorstellen?
Und hat noch wer das Problem mit der Alexa 2FA ?
Gruß Werner
Achso: Allen ein sonniges Wochenende.
Der Menüpunkt für Alexa und Google Assistant ist an andere Stelle gewandert, deshalb muss man lediglich die Entitäten neu freigeben.
Gestern Abend kam ja schon die 2023.5.2 mit diversen Verbesserungen.
Läuft hier bisher problemlos!
Ich habe jetzt auch mal auf die 2023.5.2 geupdated.
Läuft soweit weit, nur der Reolinkfehler ist wieder da.
@fazer1000 Der Fehler (Reparaturmeldung) verschwindet sobald die Kamera eine Bewegung meldet.
ok. Vielen Dank.
Gruß Werner
Meine Ecowitt lief auch nicht mehr. Das hier hat mir geholfen.
[Remove deprecated async_get_entity_registry call by cayco · Pull Request #151 · garbled1/homeassistant_ecowitt · GitHub]
Gruß, Andreas
Kann sein. Stört mich auch nicht. Integration läuft ja ohne Probleme.
Wundert mich nur, da die Meldung ja zwischendurch weg war.
Habe Freitag auch großen Update Tag gemacht und von 2023.4.2 auf 2023.5.1 gewechselt. Bisher habe ich keine Probleme feststellen können. Läuft smooth wie imme
VG
Ich habe heute das Update auf 2023.5.2 gemacht und musste die Entitäten für Google nicht erneut freigeben. Vielleicht wurde bei der 5.2 bereits nachgebessert
Nein, das war bei dem Update von 2023.4.* auf 2023.5 nur wegen der “Verlegung” der Einstellungen aus dem Cloud-Bereich in den Einstellungsbereich => "Sprachassistenten.
BTW: Bei mir funktioniert alles wieder (ALEXA-MediaPlayer 2FA hat vorhin endlich funktioniert)
Ich kam noch von der letzten 2023.4.*
Aber ich hatte keinerlei Probleme.
Bisher keine Probleme