Alexa Media Reauthentication Required

Wie löse ich die Authentifizierung? Es war bereits alles eingerichtet und lief jetzt mehrere Wochen.

Reauthenticate sssss@icloud.com on the Integrations page. Relogin required after 0:57:57.158375 and 98 api calls.

Bildschirmfoto 2025-02-14 um 17.37.39

Schau mal hier und in den weiteren Beiträgen:

Scheint ein Problem des 2025.2.3 Core-Update zu sein.

Eigentlich nicht. Ich bin noch auf 1.4 und habe diese nervige Neuauthentifizierung auch seit heute morgen

Gibt’s hier eigentlich eine Lösung? Oder was Neues?

Habe das gleiche Problem. Der Mediaplayer scheint sporadisch (mal nach Minuten, mal erst nach Stunden) die Verbindung zum Amazon Server zu verlieren. Dann wird eine Reauthentifizierung verlangt. Wie erwartet brachte die Umstellung von SMS OTP nach App gar nichts, ausser dass ich es jetzt nicht mehr sofort merke, wenn das passiert. Hat denn niemand eine Lösung? Habe einige Programmänderungen von der Githubseite (Entwickler?) versucht, doch leider erfolglos (wie bei allen anderen Usern offenbar auch).

Dieses Problem habe ich seit gestern auch.
Egal ob ich den 2FA code per SMS oder App nehme, jedes Mal kommt, dass er falsch ist.

Ich habe keine Probleme mit dem AMP seit Umstellung auf 2FA mit Authenticator. Nutze allerdings auch noch Cire 1.4 und nicht das neueste.

Was bei mir jetzt geholfen hat, ist folgendes:

• Bei Amazon die 2FA komplett rausgenommen
  • Homeassistant inkl Proxmox neugestartet
  • Die 2FA aus der Auth App gelöscht
  • Alles nach und nach wieder eingerichtet

Danach konnte ich auch die Codes aus der Auth App nutzen und es kommen keine Meldungen mehr.

@SebastianVoigt , das hat leider nicht funktioniert, bzw. hatte ich anderswo auch schon gelesen. Ist das denn seitdem bei dir stabil?

Hat denn sonst keiner eine Lösung? Oder bin ich der Einzige, der das Problem weiterhin hat?? So langsam verzweifle ich daran, ich muss die Authentifizierung (2FA mit der AuthApp) mehrfach am Tag machen.

Ich habe dies genauso wie @SebastianVoigt gemacht. Allerdings habe ich die komplette Integration de- und wieder installiert. Seit dem funktioniert es bei mir wieder stabil.

Also bei mir kam seit dem keine Meldung mehr. Alles schick hier.