Hi, ich bin wieder mal auf der Suche nach ein paar informationen. Mein Wechselrichter ist ein Envertech 2000 SE, gedrosselt auf 800W. Da ich noch nicht rausgefunden hab welches die beste Installation für HA ist, damit ich die Cloud los werd, hab ich den erst mal so am laufen. Was ja noch interressant ist, ist in der App unter der lokalen Funktion gibt es einen Admin-Bereich. Es gibt aber nirgends ein Hinweis wie man den nutzen kann oder was da überhaupt geht. In den Bereich kommt man aber nur mit einem Passwort welches ich natürlich nicht vergeben hab und somit auch nicht weis welches das ist. Wenn ich über die IP, die ja der Wechselrichter im Netzwerk hat, gehe kommt auch die Anmeldung mit Username und Passwort. Weis vielleicht jemand wie man dadrauf zugreifen kann oder welches Passwort man verwenden muss?
Das hat Dein Solateur vermutlich vergeben.
Steht das nicht auf dem WR?
Ja, das stand NICHT auf meinem Wechselrichter. Das hat der Installateur vergeben, damit ich nicht “rumpfusche”. Er hat es mir aber verraten… Ist allerdings ein WR von SMA.
Das Passwort steht nicht auf dem Wechselrichter und das der Installateur es vergeben hat, geht auch nicht da ich das alles bis auf die Panele selbst gemacht hab. Komisch ist halt das in allen Handbüchern ein Standardpasswort drin steht aber die funktionieren nicht. Ich kann zwar über die App auf fast alles zugreifen, aber nicht in den Bereich für den Administrator. Ich glaube ich werd mal Envertech anschreiben warum das Passwort nicht funktioniert.