Energy Dashboard - Geräte - In der Grafik, wird der falsche Wert ausgegeben

Hallo Zusammen,
Ich habe bei Geräte, das Problem, dass mir manche Werte falsch angezeigt werden. Dies passiert nicht bei allen Entitäten aber ich finde leider nicht heraus warum. Evtl. ein Bug oder kann mir jemand ein Tipp geben?

Im Bild seht ihr 4,694kWh der Entität aber der Wert in der Grafik liegt bei 1,4.
Kanns ich das jmd. erklären?


Vielen Dank!

Moin,
das ist kein Fehler. HA macht alles korrekt.
Das Popup zeigt die den absoluten Wert an und dein Energie Dashboard nur den Wert von heute.
Tada!

Das Problem ist, dass du einen Tageswertsensor genommen hast. Das Energie Dashboard arbeitet mit absoluten Werten, also immer mit den Gesamtwertsensoren und errechnet sich aus den Differenzen dann den Tagesverbrauch selber.

Alles klar vielen Dank für eure Antworten.

In dem Fall ist es bei den Geräten also besser einen Gesamtwertsensor zu nehmen und nicht einen Tageswertsensor, welcher um Mitternacht auf 0 gesetzt wird oder sollte das nicht keinen Unterschied machen?

Korrekt, das gilt aber nicht nur für separate Geräte, sondern für alle Sensoren die man im Energie Dashboard verwendet.