Ich glaube mit dem Beitrag den du hier verlinkt hast hab ich damals mein System eingerichtet, das kommt mir bekannt vor…
ich finde aber nirgends heraus warum mein BYD Speicher als Verbraucher aufscheint.
Hab jetzt mal BYD laden hinzugefügt als Verbraucher, dadurch hab ich aber immer wenn geladen wird den “nicht erfassten Verbrauch” im negativen (schätze mal das ist der tatsächlich nicht erfasste minus das was geladen wird wenn ich mir die Werte so ansehe)
Hab den BYD wie empfohlen letztens wieder raus getan von den Verbrauchern.
Seither sind die “unbekannten” Ladespitzen in der Früh weg!
Hab aber sonst nichts umgestellt (Außer die Namen der BYD Lade und Entlade Entitäten zum besseren Verständnis)
Vorher waren die Spitzen unbekannt > dann hab ich den BYD zu den Verbrauchern gegeben, da waren die Spitzen “bekannt” als BYD laden und zusätzlich gingen die Spitzen auch als “unbekannt” ins negative > jetzt hab ich den BYD wieder aus den Verbrauchern gelöscht und es scheint alles zu passen (hab die Spitzen auch nicht mehr in der Vergangenheit drin)
>>> Snapshot vom 3. September (gleicher Tag wie ein paar einträge oberhalb, dort waren damals noch die Lila Spitzen um 8 und 8 Uhr herum, jetzt neu keine BYD große Unbekannte mehr in der Früh)