Empfehlungen für Feuchtigkeitsmessung Outdoor

Diese Sensoren funktionieren (nach zweitem Set-up) sehr zuverlässig das letzte halbe Jahr. Seit letztem Monat gibt es dazu die HA -Integration. :slight_smile:

Ganz schön stolzer Preis.

Sicher nicht günstig, aber günstiger als ein vertrocknete Palme. :wink:

Wenn ich meinen bescheidenen Senf dazu geben darf (obwohl das hier schon etwas älter ist):

Nachdem ich letztes Jahr eine liebgewonne Palme ertränkt habe (Gott sei ihrer Wurzeln gnädig), habe ich mich dank Inspiration von Simon42 für o. g. Blumenmonitore von Xiaomi entschieden.
Mittlerweile verrichten 10 Stück davon ihren Dienst in unserem heimischen Grün.
Batterien brauche ich je Monitor nur 1 Stück/Jahr.
Aber da das auch ins Geld gehen kann, habe ich heuer auf LIR-Knopfzellen umgerüstet.
Ich werde beobachten, wie sich das verhält.

Seit letzter Woche hat auch die Max-Version davon Einzug in unser Blumenbeet gehalten:
HHCC-Max
Nicht nur deutlich länger (Messungen erfolgen somit tiefer in der Erde), sondern auch der eingebaute Akku hat mich erst mal begeistert.
Ist leider in Europa nur sehr schwer zu bekommen, bin in Holland fündig geworden.
Mal abwarten, ob der genauso zuverlässig wie seine kleineren Brüder arbeitet.

Anmerkung:
Mir geht es vorzugsweise um eine Info über die Feuchtigkeit der Erde als Gießhilfe (habe ich meinen Palmen versprochen).
Weiterhin möchte ich gerne wissen, wann der Akku, bzw. die Batterie das Zeitliche segnet.
Und alle Monitore sind im Bereich von +5°C oder höher eingesetzt, daher habe ich auch weniger Sorge um die Akkus.

Hi,

kannst Du den Link zu der Max-Version posten - das klingt spannend und ich möchte die auch ausprobieren. Die Standard-Teile sind schon etwas kurz geraten :wink:

Grüße

Gerne.

Neben den 29,95 kommen noch 5,95 Versand dazu. :wink:

2 „Gefällt mir“

super -vielen Dank :slight_smile: