Ich möchte gerne Jalousien im Dashboard steuern. Dabei soll auch die entsprechende Prozentzahl mit angezeigtb werden. Mit der Bubble Card scheint das mit der Prozentanzeige nicht zu gehen, bzw. weiß ich nicht wie das einzurichten ist. Ich habe noch die Enhanced Shutter Card in HACS gefunden. Wie ist da eure Empfehlung für eine Umsetzung? Würde mich über eine Anregung sehr freuen
Edit: Die Jalousien werden durch ein Shelly 2PM Gen3 angesteuert
ich habe die enhanced-shutter-card aus HACS im Einsatz. Sieht recht gut aus und zeigt auch die Prozentzahl an. Ich habe noch eine invertierung eingefügt.
Keine Positionen! Aber in der Shelly App wird das angezeigt. Heißt das dann das Shelly nicht alle Infos an HA weitergibt? Oder kommt die Information von den Motoren?
Danke für den Code aber current_position scheint da nicht weitergegeben zu werden.Wenn ich den Code eintrage wird keine Position hinzugefügt. Die Firmware vom Shelly ist auf jeden Fall auf dem neusten Stand!
Wie machst du es wenn du mehrere Jalousien z.B. im EG zu fahren willst?
Und gibt es auch noch eine Funktion die die Lamelle senkrecht oder waagerecht stellen kann?
okay danke, d.h. dann eine Cover-Gruppe erstellen und die Gruppe dann mit einer weiteren Bubble Cover Card schalten?
Muss ich ausprobieren. Danke für die Info!