Bubble Card Jalousien und Lamellen

Hallo zusammen,
gibt es eine Lösung um bei den Bubble Cards zusätzlich zu den “rauf-runter” Buttons auch die Kippstellung der Lamellen anzeigen zu lassen? Würde mich sehr über einen Hinweis freuen. Ich komme an dieser Stelle nicht weiter.

Viele Grüße,

Wenn die Kippstellung in irgendeiner Entität als Zustand oder Attribut wiedergegeben wird, dann lässt sich das mit einem zusätzlichen Sub-Button auch anzeigen.

Hi Alex, ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Mit Anzeigen meinte ich auch verstellen. Also einen Schieber oder ähnliches.
Mittlerweile konnte ich in einer Tap-Action eines Sub-Buttons eine Funktion einfügen um die Kippstellung in eine Position zu bringen (öffnen, schliessen 50%, etc.). Das ist umständlich und nicht zielführend, leider.

Das geht z.B. mit dem 2025.3 update und der neuen tile card mit inline.

type: tile
entity: cover.rollo_balkontur
features_position: inline
vertical: false
features:
  - type: cover-position
  - type: cover-open-close
grid_options:
  columns: 12
  rows: 1

Danke für den Hinweis. Die neuen Teile Erweiterungen erwarte ich auch mit großer Hoffnung. Am Ende könnte das die Lösung sein. Die aktuelle Tile Karte nimmt aber viel Platz ein, was ich mit der Bubble Card ein wenig in den Griff bekommen wollte.
Was das Update betrifft, warte ich noch ein paar Tage auf die .2 oder .3 :slight_smile:

Ja, leider geht die neue vertical tile card nur in voller breite. Hab aber gerade auch eine Bubble Card als slider mit cover entität getestet. Hat überraschender weise funktioniert.

aber ohne Lamellen, oder?