ich brauche eure Hilfe!! Nach einem Neustart meiner Fritzbox wurde meinem HA Server eine neue IP Adresse zugewiesen (hatte vergessen auf statisch zu stellen…). Um HA wieder erreichbar zu machen habe ich die IP Adresse wieder manuell zurück zur ursprünglichen geändert und auf statisch gestellt.
Nun gibt es jedoch Interationen, die nicht mehr richtig funktionieren. Es wird angezeigt “Einrichtungsfehler, wird erneut versucht”. Immerwieder wird neu initialisiert doch ohne Erfolg.
Neu konfigurieren, löschen und neu einrichten, neu anmelden etc. führt immer zu timeouts oder errors.
Was ist hier passiert und wie kann ich die Fehler beheben?
Das da einige Integrationen die eine Cloud und somit I-Net-Verbindung brauchen, wie z.B. Meteorologisk institutt (Met.no), einen Einrichtungsfehler anzeigen und andere Integrationen wie z.B. HACS dann nicht, ist schon etwas komisch.
Wie sehen denn Deine Netzwerkeinstellungen unter HA jetzt aus. Bsp. von mir hier:
Die IP Adresse […].2 war tatsächlich ein Mesh-Repeater. Nach Umstellung auf meine Fritzbox […].1 und einem Neustart geht nun wieder alles. Keine Ahnung warum sich hier die IP des Repeaters reingeschrieben hat.