Hallo.
Ich nutze seid über drei Jahren eine Modbus Integration.
Weil ich die RSCP Integration nicht hin bekommen habe.
Bis heute. Jetzt geht das wichtigste dank “torbennehmer” auf github!!
https://github.com/torbennehmer/hacs-e3dc
Jetzt kann ich per Automation festlegen aus der Batterie entnommen werden darf.
Beispiel: Die Sonne scheint, Tibber Preis bei 16ct mit Abgaben.
Wallbox an 11kW, Batterieentnahme auf 0W.
Schöne Grüße
Sven