Hallo Leute
Entweder ist bei mir was kaputt, oder ich bin schon zu alt für den Job.
Wie könnt ihr denn mit diesem Editor leben ???
Bastle gerade an einer Sankey Karte und brech mir mit dem Editor einen ab.
im kleinen Fenster wo auch das Preview der Karte zu sehne ist, ist die Spalte zu schmal, - die Hälfte der Entity Namen wird abgeschnitten
macht mans groß sieht man das Ergebnis nicht mehr → Blindflug
kein Syntax Highlighting
kein Autovervollständigen der Entitynamen.
für jedes Nachschlagen eine Entity - raus aus dem Editor - und wieder rein da klickst dir ja einen Wolf weil alles modale Popup sind
keine Möglichkeit für Kommentare (Ok, das liegt wohl am YAML)
nichtmal Leerzeilen für leichtere Lesbarkeit möglich
keine Möglichkeit die Attrribute so zu sortieren, nach jedem Speichern ist wieder alles durcheinander.
Boahhh - sagt mal wie schafft ihr es bei diesen Bedingungen komplexere Projekte handzuhaben ??? Im Moment bin ich bei etwas über 350 Zeilen und noch kein Ende in Sicht. Krieg da gleich die Krise.
Hoffe es gibt da irgendwo den super duper Editor, nur ich habe ihn noch nicht gefunden.
Ja danke funktioniert. Ist ja gleich vieeel besser.
Wußte nicht das dies ein Bug ist.
Bin noch nicht so lange dabei, und dachte es ist normal so wie es war.
gruß
bb
Danke, hilft schon mal. Ist aber eine extra versteckte Geheimfunktion
gruß
bb
Bei mir nicht.
Nach Speichern /Öffnen sind die Kommentare wieder weg.
Muß ich da noch irgendwas einstellen ?
Hab ich installiert und funktioniert für AppDaemon Python Scripte.
Syntaxvervollständigung will aber nicht. Hatte da mit copilot rumgemacht, wir sind aber zu keinem
Ergebnis gekommen. Irgdnwann sagte Copilot dann das NamensVevollständigunbg nicht mehr unterstützt wird oder so.
Wo sind denn die YAML welche ich bei so wie das zitierte bei den Karten schreibe gespeichert ?
Die sind doch alle geimsam in einer zentralen Datei (name weiß ich jetzt grad nicht). Kann ich irgendwie umstellen das die in separaten Dateien gespeichert werden ? Idealerweise dann auch noch sauber in Ordnern gegliedert.
danke
bb
danke, wer denk sich denn solche Restriktionen aus ??
Ich mein Kommentare sind doch das um und auf von lesbarem Code. Das ist ja keine Wegwerf-App, sondern soll doch über Jahre laufen und wartbar sein.
Habe ich doch oben geschrieben und mit Bildern belegt
Und nein, es steht, glaube ich auch in der Dokumentation, da bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber ich klicke grundsätzlich auf alles um zu sehen was passiert