Hallo,
wie der Titel schon erahnen lässt suche ich einen YAML-Editor. Ich habe heute den ganze Tag gesucht aber nicht das Richtige gefunden.
Zur Zeit baue ich mein Dashboard um. Der eingebaute Editor ist einfach zu schmal, so das ich beim Code ständig durcheinander komme.
Mein erster Versuch war der Config-Editor, der ist soweit wirklich gut, hat aber keine Vorschau, was aber beim Rumprobieren sehr gut wäre.
Zwei Programme hatte ich runtergeladen, aber die basieren auf Javascript und ich habe sie nicht zu Laufen gebracht.
Dann habe ich es noch mit Eclipse versucht aber obwohl ich die richige Version installiert habe, wird beim YAML-Code nichts hervorgehoben. Nachträglich installierte PlugIns scheinen überhaupt nicht richtig installiert zu werden.
Ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich das Programm benutzt habe, aber entweder bin ich zu blöd geworden oder die Version hat irgendwo ein Bug.
Jetzt endlich zu meiner Frage: Kennt von Euch jemand einen Editor, der auch eine Vorschau bietet?
An Editor++ habe ich ja gar nicht mehr gedacht (gucke ich mir gerade mal an). Da fällt mir auch Phase5 ein, falls es den noch gibt.
Ich habe eine Möglichkeit gefunden, die Fernbedienung in HA zu übertragen. Dazu will ich mir die entsprechenden Tasten auf dem Dashboard nachbauen. Daher wäre es gut, wenn ich das Ergebnis des Codes sofort sehe, wie eben im eingebauten Editor (Code-Editor) auf der linken Seite.
Dass Du das in einem externen Editor machen kannst, wäre mir neu, denn der kann z. B. damit, nichts anfangen, da er ja nicht weiß, was damit gemeint ist.
- type: custom:button-card
Aber Du kannst einmal mit der Maus auf den Titel Stapel-Karte anpassen klicken, dann vergrößert sich das Fenster und Du siehst den yaml Code besser.
Stimmt, ab die Button-Card habe ich gar nicht gedacht. Das kann dann natürlich nicht funktionieren. Aber das mit dem breiteren Fenster ist schon super. Eigentlich wirklich das, was ich gesucht habe
Danke.