Dauernde Login-Versuche/-Fehler von "HA-App" auf fritzbox?

Hallo,

hat jemand ne idee was die ursache sein kein, dass ich im minutentakt solche fehler in FB-Log erhalte??

13.12.25 01:03:29 Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.2.195 gescheitert (ungültige Sitzungskennung). Zur Sicherheit werden alle noch gültigen Sitzungen zur IP-Adresse 192.168.2.195 beendet.
13.12.25 01:03:23 Anmeldung des Benutzers HomeAssist an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.2.195.
13.12.25 01:02:54 Anmeldung einer App des Benutzers HomeAssist von IP-Adresse 192.168.2.195.

der user homeassist wird unverändert seit 2 jahren verwendet. FB und HA sind gestern resettet worden, aber keine änderung??

vielleicht habt ihr nen tip

dnakeK-E

Dazu gibt es bereits eine noch offene Issues-Meldung:

Da heißt es dann wohl abwarten ob und wann das gefixt wird.

VG Jim

1 „Gefällt mir“

Wurde zufällig auf die neueste Fritz OS Beta 8.24 geupdated?

Ich habe scheinbar das gleiche Problem. Nach einen Update der FritzBox zu der Betaversion 8.24 habe ich keinen Zugriff auf die FrtzBox Tools in HA

Diese Fehlermeldung bekomme ich “Einrichtungsfehler, wird erneut versucht: Unable to retrieve resource ‘http://192.168.178.1:49000/x_speedtestSCPD.xml’ from the device”

Bei mir hat ein Neustart von HA. geholfen.

Ich hab mir mittlerweile angewöhnt nach einem Update der Fritzbox, auch HA neu zu starten.
Ich nutze die NAS Funktion der Fritz und HA meckert nach dem Neustart der Fritz, dass es nicht auf den Netzwerk Speicher zugreifen könne. Um das schneller wegzubekommen, starte ich HA neu.
Das mit den Login Versuchen hab ich erst gemerkt, als ich das hier gelesen hatte und in den Logs der Fritz geschaut hatte.

Guten Morgen,
gleiches Problem hier seit dem 19.10..
Die Beta habe ich nicht installiert, hier läuft OS 8.20.
Neustarts von Fritze und HA hilft leider nur temporär.

Ich möchte (auch für andere Suchende) noch ergänzen, dass uns das Problem eigentlich nur auffällt, weil die beiden Sensoren “GB empfangen” und “GB gesendet” nicht mehr gefüttert werden. Uns betrifft das, weil wir via LTE nur 10 GB täglich zur Verfügung haben und den Verbrauch über den Tag hinweg etwas überwachen möchten, bzw. Sprachausgaben uns rechtzeitig warnen.
Die Übersicht sieht derzeit so aus:

@Jim_OS Danke für die Info. Dann warten wir mal ab.