Sofort wiederkehrende Fehlermeldung: [homeassistant.components.http.ban] Login attempt or request with invalid authentication

Hallo, Ich musste wegen eines defekten USB-Sticks Home Assistant komplett neu aufsetzen.
Nach dem Laden und konfigurieren sämtlicher Integrationen und Geräte bekomme ich eine Fehlermeldung die dauerhaft bestehen bleibt. Heist ich lösche sie und sie ist sofort wieder da:

Login attempt or request with invalid authentication from PC.fritz.box (192.168.178.39). See the log for details.
Das Log zeigt folgenden Fehler an:
2024-12-06 00:18:41.349 WARNING (MainThread) [homeassistant.components.http.ban] Login attempt or request with invalid authentication from PC.fritz.box (192.168.178.39). Requested URL: '/api/websocket'. (Mozilla/5.0 (Windows NT 6.2; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) QtWebEngine/6.7.1 Chrome/118.0.5993.220 Safari/537.36)

Home Assistant läuft auf einem Raspberry 4 mit der IP 192.168.178.22
Die IP in der Fehlermeldung ist von meinem PC über den ich auf HA zugreife.

Warum kommt diese Meldung und wie bekomme ich sie weg?
Danke schon mal für die Hilfe

:pencil2: by tarag: Log in vorformatierten Text formatiert

Weil auf Deinem PC offensichtlich irgendeine Software versucht sich mit falschen Daten ins HA einzuloggen.

Diese Software abschalten oder Daten korrigieren und das Problem sollte gelöst sein.

Welche Software das ist, ist ohne Details unmöglich zu sagen. Aber was auf Deinem PC läuft solltest Du ja wissen.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Hilfe. Ich hab den Fehler die ganze Zeit in der Anmeldung über Chrome gesucht. Ich hatte völlig vergessen das ich vor langer langer Zeit mal ein paar Buttons auf dem Streamdeck mit Home Assistant Funktionen belegt hatte (und dann nie genutzt habe :rofl:).

Danke für den Hinweis (auch an @tarag ) !
Auch bei mir lag die Fehlerquelle offensichtlich beim Streamdeck.
Ich bin mir zwar nicht bewusst, dort irgendwas mit HA verknüpft zu haben, aber wenn ich die Software schließe, kommt die Fehlermeldung nicht mehr.

1 „Gefällt mir“