Habe schon in einem anderen Forum gepostet komme aber leider nicht weiter…
Bin nämlich gerade dabei mir ein Dashboard für mein Echo-Show 15 zu basteln. Ich habe mir auch schon diesen bekannten Skill dafür angelegt um das Dashboard aufrufen zu können.
Und es dann über eine Routine später länger als diese 10 min laufen lassen zu können.
Was mich jetzt nur noch stört ist diese doofe Eingabeleiste oben, da es ja beim Silk-Browser leider keinen Fullscreen gibt.
Nun meine Frage, gibt es irgend eine Möglichkeit dies über HA zu automatisieren? Im Code, als mod oder so? Habe diesbezüglich leider noch nichts gefunden.
Habe es auch schon mit einer JavaScript Datei probiert. Aber das scheint auch nicht zu funzen…
Auf meinem anderen Tablet läuft MacroDroid, da kann man auch Gesten programmieren. Aber auf dem Echo15 geht leider kein sideloading.
Über Hilfreiche Tipps wäre ich sehr erfreut und wünsche ein schönes WE
LG Denny
Auf dem Echo ist leider kein sideloading möglich, sprich es können keine anderen Apps installiert werden.
Auf dem anderen Tablet läuft auch der Fully Kiosk.
Danke für den Tipp, aber leider auch nicht ganz das was ich gesucht habe…
Auszug: “Browserfenster auf Vollbild einstellen? Aufgrund von Browsereinschränkungen müssen Sie nach dem Laden der Dashboard-Seite einmal mit dem Bildschirm interagieren, um den Vollbildmodus zu aktivieren.”
Hast Du eine FireTV Fernbedienung zum testen ?
Vielleicht kann man damit ja was anfangen, wenn man die “Pfeil nach unten” - Taste drückt.
Dann könnte man mit einem Harmony Hub (oder vergleichbarer Adapter) automatisiert die Taste emulieren.
Bin gerade auf Arbeit und kann das nicht testen. Mal schauen ob ich morgen oder die Tage dran denke.
Anschließend hast Du die Möglichkeit die Home Assistant App zu installieren in Verbindung mit dem Kiosk Mode kommst Du zu dem gewünschten Ergebnis. Zusätzlich habe ich noch das Wall Panel installiert.
Andere Möglichkeit zu installierst Dir die Kiosk App aus dem Play Store
Moin und Danke,
aber ist immer noch kein sideloading möglich, sprich es können keine anderen Apps installiert werden!
Habe es jetzt jetzt so automatisiert am laufen, über Wecker zum aufwecken des Displays und Automatisierungen mit Trigger und Diensten. Und wenn ich daran vorbei gehe wird es einfach nach oben geschoben.