Hallo zusammen, zurzeit schwitzen wir alle ja ziemlich . Ich habe mir letztes Jahr eine Daikin Split Klimaanlage angeschafft und möchte sie gerne automatisch einschalten, wenn die Raumtemperatur über einen gewissen Wert ansteigt. Dazu habe ich die Daikin Integration installiert und folgende Automation angelegt. Leider funktionieren die Auslöser nicht. Was mache ich falsch?
Ist es denn nach 10 Uhr noch unter 24°C? Wenn nicht, solltest du auch 10 Uhr als Trigger nehmen. In die Conditions dann natürlich auch, dass es above 24°C sein muss.
Ich verstehe nicht ganz. Die Auslöser sollten die drei Temperatursensoren sein, aber die Klimatisierung nur innerhalb des Zeitraumes 10 bis 20 Uhr aktiv sein.
Kannst du mir bitte den yaml Code erstellen? Ich habe gerade so einen richtigen Blackout wie ich das richtig einstellen soll. Selbst Chat gpt. Hat mir den gleichen Code ausgespuckt, wie ich ihn erstellt hatte. Damit funktioniert es aber nicht.
Aktuell hast du deine Automation so eingestellt dass sie nur dann triggert wenn die Temperatur von 23,9 auf 24 oder höher geht und das im Zeitfenster zw. 10 - 20Uhr. Also wenn die temp. Um 10 Uhr < 24 Grad ist und nach 10 Uhr steigt, dann triggert es. Wenn die Temperatur um 10 Uhr bereits > 24 Grad ist dann wird es nicht mehr triggern, es sei denn im vorgegebenen Zeitfenster fällt die unter 24 grad und steigt wieder.
Du musst Zeit als Trigger und sensortemp als condition dazunehmen
Weiterhin ist restart als mode in dem Fall auch nicht notwendig. Da kann man bei single bleiben.
Restart löst die Aktion immer neu falls trigger und condition gültig. Wenn Klima schon läuft, dann willst nicht wieder einscha5
Das Problem ist ja, du hast deinen Code so besch…eiden hier eingestellt, den kann man so nicht kopieren. Hab aber trotzdem mal die Trigger und Conditions für dich gemacht: