Hallo Zusammen,
ich bin aktuell im Urlaub und seit heute funktioniert der Zugriff über Cloudflare nicht mehr. Kann ich aus der Ferne noch was machen?
Hat einer eine Idee?
Moin,
wenn du grad im Urlaub bist wahrscheinlich nicht viel oder hast du noch zugriff über VPN ins Heimnetz?
LG
Tobi
hätte ich schreiben können… ich kann zur Not auf eine Helping Hand zurück greifen. Die sitzt zu Hause. Muss aber dann genau sagen was ich will…
Läuft HA den noch lokal?
Vielleicht mal in die Logs gucken.
könnte aber auch ein DNS Fehler auf deiner Seite sein.
LG
Lokal funktioniert alles. Kann es seine n das es an Freedom liegt. Über die hatte ich die Domäne registriert. Die Seite ist aber nur sehr schwer zu erreichen…
Und die IP-Adresse aktualisierst Du mit DynDNS beim IP-Wechsel? Oder hast Du eine feste IP?
@stefankaiser könnte sein. Aber ich würde erstmal in die Logs von Cloudflared gucken.
@anon90710413 Cloudflared läuft nicht über DynDNS das baut ein Tunnel zu den Cloudflare Servern, ähnlich in der Technik wie die NabuCasa Cloud.
LG
Tobi
Hallo liebe cloudflare user, es gibt in der Tat erhebliche Probleme mit cloudflare: auch bei mir und zwar nach einem Update auf 4.1.7! Ein zurück auf die 4.1.6 war danach auch nicht mehr erfolgreich: wird bei den Issues auf github bei tobias brenner schon heftig gepostet. Noch eine Auffälligkeit bei der offiziellen Doku: Unusable TLDs
Due to a limitation in the Cloudflare API, you can not use this integration with any of the following TLD’s:
.cf
.ga
.gq
.ml
.tk
Das ist neu! Hat jemand vielleicht Ideen dazu? Grüße aus Hohenlohe, Bruno
Ja das scheint dann genau mein Fehler zu sein.
Ich habe ein .ga Domain und die Version 4.1.7 installiert.
Oh; da haben die wohl was geändert….
Ich habe mir ne eigene de Domain geholt…kostet mich keine 5€ im Jahr.
Geht weiterhin hier einwandfrei .
Hallo StefanKaiser, habe mir heute auch eine .de bei Strato gekauft: ist noch alles in der Aufbereitung. Bin aber jetzt guter Hoffnung, dass bald alles wieder funktioniert! Schönen Abend.
@gerber7
ich hatte gelesen das es bei Starto mit Cloudflare nicht funktioniert, da man die DNS Server der Seite nicht ändern kann.
Ich schaue mir grade IONOS an, da gibt es aktuell eine Domain für 0,08 € im ersten Jahr dann 1,30€ im Monat.
@FiChris wo hast Du die Domain geholt?
Danke für die tatkräftige Unterstützung und einen schönen Abend.
Bei netcup, bezahle pro Domain 1,57…. Lifetime….War Osterangebot… hatte noch nie soviel Domains ![]()
Habe 2 von cloudflare generierte DNS eingegeben bei Strato eingegeben und er hat die auch genommen. Mal abwarten!
Bei mir funktioniert es mit Strato ohne Probleme.
Guten Morgen Tobi, irgendwie funzt der Weg Srato - Cloudflare nicht: Meldung bei Cl-flare Domainregistrierung: Registrar unknown, Transfer zu Cloudflare: Übertragungsbedingungen nicht erfüllt.
Es fehlen nur noch wenige Schritte zum Abschluss Ihres Setups.Ausblenden
Fügen Sie einen A-, AAAA- oder CNAME-Eintrag für www hinzu, sodass www.fo…de aufgelöst wird. Was muss ich da bei Strato noch eintragen außer den beiden DNS? Vielen Dank für einen Rat, L.G. Bruno
Das sieht für mich richtig aus.
Cloudflare möchte nur das www.deinedomain auch aufgelöst wird zu einer Seite, musst du aber nicht.
Dann müsste cloudflare eigentlich eingerichtet sein und du kannst im Addon weiter machen.
Hi Tobi, das addon meldet bislang nur: [10:02:05] INFO: Creating DNS entry fo…de…
Failed to add route: code: 10000, reason: Authentication error
[10:02:05] FATAL: Failed to create DNS entry fog…de.
s6-rc: warning: unable to start service init-cloudflared-config: command exited 1
/run/s6/basedir/scripts/rc.init: warning: s6-rc failed to properly bring all the services up! Check your logs (in /run/uncaught-logs/current if you have in-container logging) for more information.
/run/s6/basedir/scripts/rc.init: fatal: stopping the container.
Hmm muss ich nachher mal gucken, bin gerade bei der Arbeit.
Aber ich bin der meinung ich musste bei Strato nur die DNS Server eintragen und habe dann eine Nacht abgewartet und dann bei cloudflare weiter gemacht.
EDIT:
Ich habe bei Strato nur die DNS Server eingetragen.
Hast du nur ne .de Domain geholt oder noch einen Server dazu?
Ich meine das es bei Strato da Probleme gibt wen man die Domain zusammen mit einem Server holt.
LG
Nur die Domain, keinen Server!