Cloudflare Tunnel nicht mehr erreichbar

Ich nutze jetzt Cloudflare seid ca 8 Monaten mit meinem Homassistant auf meinem Raspberry pi 4.
Seid ca einer Woch kann ich die Website aber nicht mehr erreichen, ich habe nichts verändert aber die Website lässt sich einfach nicht mehr aufrufen (In der App sowie im Browser).

Das komische ist das Cloudflare meldet das der Tunnel aktiv ist und wenn ich überprüfe welche DNS-Server meine Domain kennt bekomme ich die Antwort das niemand sie kennt…

image

in freenom sind aber die richtigen Nameserver hinterlegt

Ich bin Überfragt, weiß jemand eine Lösung?

vielen Dank schonmal im vorraus!

1 „Gefällt mir“

Das gleiche Problem habe ich auch. Lief jetzt 10 Monate problemlos mit Freenom. Seit vorgestern geht nichts mehr obwohl alles aktiv ist (Freenom und Cloudflare)

Das selbe Problem habe ich auch. Es gab keine Änderung an der Konfiguration bei mir. Freenom und Cloudflare sind meines Erachten nach ebenfalls korrekt konfiguriert.

Probleme bei Cloudflare? Änderungen bei Cloudflare?

Mein Remote Zugang über Cloudflare funzt super … ich vermute sehr stark, dass liegt an eurer Domain (kein Problem von Cloudflare) … wie @moritzb schon geschrieben hat: seine Domain ist weltweit unbekannt

Lösung: einen „richtigen“ Domainanbieter suchen - nicht freenom
Ich bin bei NetCup https://www.netcup.de/ … dort gibt es jeden letzten Dienstag eines Monats Sonderangebote - ich zahle 3,57€ für das erste Jahr (DE Domain) - davon ca. 2€ für die Erst-Einrichtung und ca. 1,5€ für die Domain an sich
Ich denke 1,5€ pro Jahr ist ein fairer Preis

Ihr seit nicht die einzigen, Freenom scheint ja tot zu sein.
Hier ein Parallel Topic:

habe das gleiche Problem mit freenom.

wie funktioniert die einrichtung mit netcup denn ?

Keine Ahnung, ich hab’s jetzt über Strato gemacht das geht gut und kostet im ersten Jahr 5 ct für eine .de Domain und dannach 1 Euro

Was willst du wissen ?
Die Zeit für die „Sonderangebote“ hast du bei NetCup verpasst … kommt in ein paar Wochen wieder

Folgende einfach dem Video von Simon:

… nur dass du die DNS-Server von Cloudflare bei NetCup (und nicht bei freenom) einträgst

Hi, ich habe auch bei Netcup eine Domäne, tue mich aber schwer mit der Konfiguration, kannst du mir eventuell sagen, wo ich die Namensserver eingeben muss?

die haben derzeit Wartungsarbeiten bei NetCup … kann mich nicht einloggen
schaue später oder morgen noch mal

EDIT:
So, jetzt schaut es besser aus.

  1. Du meldest dich in CCP an
  2. dann klickst du auf Domains linke Seite.
  3. dann klickst du unten auf deine Domain.

  1. dann klickst du auf DNS
  2. trägst die Cloudflare Name Server ein und bist am Ziel

1 „Gefällt mir“

Hallo Jens,
Hab es noch nicht geschafft, bin aber auch grade im Urlaub, wenn ich nächste Woche zurück bin, versuche ich es noch mal!
Vielen Dank für deine Hilfe schon mal!
Stefan

Hat bei mir geklappt. Danke für die Bildanleitung! Hätte es selbst nicht so schnell gefunden.

Bitte gern geschehen… Bilder sagen manchmal mehr als 1000 Worte :wink:

Wie lange dauert das denn mit den neuen DNS-Einträgen bei netcup? Hat da jemand Erfahrungen?
Angegeben sind dort bis 48 Stunden. Die sind bei mir noch nicht rum, doch bei Whatsmydns sehe ich überall nur rote Kreuze. Irgendwie werde ich nervös…

schon ne Weile her, dass ich mich bei NetCup registriert habe …
Ich muss sagen, ich war in der Zwischenzeit auch anderweitig busy : cloudflare account erstellen und einrichten sowie das cloudflare addon in HA installieren und einrichten

aber jetzt sollte eigentlich alles funktionieren !!
Oder wie schaut’s aus?

Also ich habe nun eine andere Domain über Strato beauftragt und nun funktioniert der Remote Zugriff über die Cloudflare DNS-Einträge.
Irgendwie hatte das über Netcup leider nicht funktioniert. Nun ist alles schick… :+1:t2: