Button für Anrufbeantworter der FritzBox

Hallo,

ich bin neu und habe mein HA bereits schon (für mich) relativ gut eingerichtet.

Nun habe ich ein Problem wo ich nicht weiter komme, ich möchte über einen Button im HA mein Anrufbeantworter in der FritzBox manuell ein/aus schalten…
Ich habe bereits die Fritzbox Tools Integration “installiert“ und den Fritzbox Caller Monitor Integration “installiert” auch den Call Monitor auf dem FritzFon “eingeschaltet” Benutzer der FritzBox hat alle Berechtigungen…

Nun fehlt mir nur die Möglichkeit einen Button mit der entsprechenden Entität in HA für den Anrufbeantworter, das FritzFon selbst finde ich auch nicht im HA

Danke für viele Tipps und ggf. Lösungsansätze

(YAML Erfahrung = Null)

Tasten für Rufumleitung in der F!B gibt es, aber für den AB ist dies m.W.n. in den F!B-Tools nicht umgesetzt.

Hallo

mir würde es ja auch ausreichen wenn man das Telefon über HA lautlos schalten könnte

bei uns ist das Problem das wir beide in unterschiedlichen Schichtsystemen arbeiten und derjenige der von der Nacht Schicht kommt schaltet das FritzFon auf AB bzw. evtl. eben auch lautlos und wieder zurück

Nun läuft unser HA über ein Tablet an der Wand und da wäre das sehr erleichtert, als immer das Telefon vorher zu suchen und an den Display des Fon durch die Einstellungen zu tickern

Hi..

einen Button für die Rufumleitung gibt es diese in den Integration..?

ja, ist ein switch und nennt sich irgendwas mit call deflection

Ja, in den Fritz!Box-Tools bei der Router-/Hauptbox/Konfiguration:

japp Danke

werde ich mal so versuchen…