BUG-TRACKER Solar Forecast ML

Edit: von STATS zu SFML verschoben

Bei uns gab es eben einen kurzen Stromausfall, woraufhin Growatt keine Daten mehr lieferte, bis ich die Integration neu geladen habe.
SFML hat mich im Backend direkt auf die fehlenden Sensoren hingewiesen.

→ Die Sensoren liefern jetzt wieder Daten, aber die Meldung im Backend ist noch da.

BKW 1

BKW 2

Das liegt an HA selbst und seinem System mit Meldungen umzugehen. HA löscht die Meldungen nicht von Allein - das macht auch Sinn, da man so eine Historie hat.. daher ist deine Idee es zusätzlich über Hubblel zu prophagieren eigentlich ziemlich cool.. aber Hubble bräuchte dann ein eigenes LOG oder eine Zeitleiste, da die Meldung sonst überschrieben werden würde.. hmm ich muss mal darüber nachdenken.

Kein BUG → HA Systembedingt

Ich hatte HA jetzt mit dem roten Button neu gestartet und die Meldung ist wieder da.

Jetzt muss ich mich doch mal auf die Suche begeben…

Growatt läuft.

Ich schaue mir heute Abend mal in Ruhe an, wie Home Assistant mit dieser Meldung umgeht, ich muss mir dazu Home Assistant selbst anschauen. Was die internen Löschbedingungen sind..

1 „Gefällt mir“

Die Meldung ist verschwunden, nachdem ich in “Panel-Gruppen neu konfigurieren (Pflicht)” war und dort einfach bestätigt habe.

Das ist ein wertvolle Hinweis und macht klar wie HA damit umgeht..! Ich muss mal schauen wie ich das umsetzen kann!

Super Darstellung, war ich noch nicht drauf gekommen!

bei mir passt es oft, aerb halt nicht immer. Zum beispiel die letzte zwei Tage nicht mehr.

Das erste mal konnte ich dies in der Darstellung am 20. März sehen: