Bei uns gab es eben einen kurzen Stromausfall, woraufhin Growatt keine Daten mehr lieferte, bis ich die Integration neu geladen habe.
SFML hat mich im Backend direkt auf die fehlenden Sensoren hingewiesen.
Das liegt an HA selbst und seinem System mit Meldungen umzugehen. HA löscht die Meldungen nicht von Allein - das macht auch Sinn, da man so eine Historie hat.. daher ist deine Idee es zusätzlich über Hubblel zu prophagieren eigentlich ziemlich cool.. aber Hubble bräuchte dann ein eigenes LOG oder eine Zeitleiste, da die Meldung sonst überschrieben werden würde.. hmm ich muss mal darüber nachdenken.
Ich schaue mir heute Abend mal in Ruhe an, wie Home Assistant mit dieser Meldung umgeht, ich muss mir dazu Home Assistant selbst anschauen. Was die internen Löschbedingungen sind..