Bubble Card Raffstore

Hi zusammen,

ich bin gerade dabei mein Dashboard via Bubble Cards zu erstellen. Ich habe alle meine Geräte im Haus via KNX verbunden. Ich habe im EG überall Raffstore und im OG normale Rollos. Die Raffstore haben zusätzlich zu der Position auch noch die Lamellen die man auf/zu machen kann.

In der KNX Entität konnte ich das auch hinterlegen, leider finde ich in der Cover Bubble Card keine Möglichkeit neben der Position auch die Lamellen zu steuern. Ich könnte jetzt zwar 2 Cards verwenden, eine für die Position und eine für die Lamellen, besser fände ich es aber in einer Card integriert.

Hat dazu jemand vielleicht ein Beispiel oder Links wo ich das nachlesen kann?

Vielen Dank vorab!

Also bei mir funktioniert das grundsätzlich mit Bubble Card, das Problem ist eher die absolute Lamellenposition. Die kann ich zwar einstellen über Bubble Card und er übergibt das auch an die Gruppenadresse in KNX wenn ich die Diagnose anhabe aber er verstellt sie nicht :upside_down_face:

- name: "Terrasse Raffstore"
    move_long_address: "1/3/11"
    move_short_address: "1/3/10"
    position_address: "4/6/23"
    position_state_address: "4/4/17"
    angle_address: "4/6/29"
    angle_state_address: "4/6/22"
    travelling_time_down: 40
    travelling_time_up: 40

image

Okay, das klingt seltsam. Kannst du mir bitte mal dein Bubble Card Control/UI zeigen, hast du das in einem Button abgebildet (Position + Lamellen)?

Ja sicher, so siehts aus mit der neigung der Lamellen. Man kann da rechts umstellen beim button dann erscheint ein Slider.

Ich hatte auch Probleme bei den Lamellen mit zu/auf, es ging zwar aber sehr hakelig. Daher hab ich es jetzt so gemacht via Slider und der Lamellen Position.

Ah ok du hast einen slider für auf zu und einen für Lamellen extra. Muss ich mal probieren is zwar nicht sehr schön wenn man zwei slider braucht aber wenns funktioniert

Kannst du bitte mal dein YAML für deine Bubble Card posten?