Hi,
kennt jemand eine gute Broadlink IR Alternative ohne Cloud zwang? Die mit HA gut und günstig funktioniert?
Ich hab aktuell ein Broadlink Mini 4 am laufen, der auch ganz gut funktioniert. Habe ein zweiten gekauft und nach 3 Stunden mit der App einrichten aufgegeben. Hab es nun retourniert und will nix mehr mit der China Cloud zu tun haben. Die App ist schrott und mir zu unzuverlässig.
Also ich habe meines wissens damals bei meinem Broadlink RM4 Pro die App nie angefasst und die Geräte über HA angelernt. Man brauch die App nur um es ins Netzwerk zu bekommen.
The manufacturer’s app is required in order to connect new devices to the network.
Die Integration arbeitet auch Lokal:
Kleiner Tipp nur weil es für alles eine App gibt, heißt es nicht das man die auch brauch, die Shelly App habe ich z.B. noch nie angefasst obwohl ich 8 Shellys habe.
Deswegen gibt es ja auch in HA Aktionen um Geräte anzulernen:
Bin da aber auch raus, hab es damals für meine alte Anlage gebraucht, jetzt liegt es momentan nur im Schrank.
Ich hab 3 Stunden versucht den zweiten Broadlink (selbes Gerät, 2 Wochen später gekauft und in der Zeit nix am Router verändert) mit der App ins Wlan zu bekommen, das waren 3 Stunden zu viel. Es geht einfach nicht. Der erste war in 5 Minuten verbunden.
Und das man danach alles per HA macht, ist mir bewusst. Das klappt ab den Punkt ja auch klasse.
Aber ich suche eigentlich ein Gerät was nicht mal bei der ersteinrichtung ne China App braucht.
Danke für die Hilfe auf jeden Fall.
Wäre eine Option.
Suche vorerst aber noch weiter, vielleicht nutzt ja wer eine Lösung komplett frei von Hersteller Apps und clouds.
Ich nutze unter anderem für Funk Aktoren von billigen Intertechno bis HM in 433 und 668 mhz den AIO V6 Plus von Mediola … dieser kann sowohl über Cloud ( kostenpflichtig) wie auch nur lokal verwendet werden … es gibt auch die Option IR Augen mit Verlängerung anzuschliessen … es gibt den V6 in verschiedenen Versionen, viellleicht ist der etwas für dich !?