BMW Connected Drive - kein Login möglich?

Im Prinzip egal, aber ich installiere meist chronologisch nach Erscheinungsdatum des Updates.
Bei mir funktioniert wieder alles einwandfrei!

Habe gerade beides (OS und HA) aktualisert. Jetzt funktioniert es wieder. Eingeloggt (Rest der Welt) und Captcha Code erzeugt und einkopiert. Alle Daten werden wieder angezeigt.

Mit 24.12.0 läuft BMW Connected Drive wieder.

1 „Gefällt mir“

Geht nach wie vor nicht

Bei mir geht es auch. Ich hatte die Integration jetzt über die Tage deaktiviert. Nach dem Update:

• Aktiviert
  • HA neu gestartet
  • Login
  • Captcha generieren über Bimmer (Link dazu wird angezeigt)
  • Captcha einfügen
  • läuft

Vielleicht mal die Integration über Nacht oder länger deaktivieren und dann nochmals probieren. Allenfalls wurden nun zu viele Login Versuche getätigt.

Gruss, Stefan

Das Anmelden mittels Capcha funktioniert nun wieder und die meistens Sachen werden angezeigt.
Leider funktionieren die zustandsbasierte Dienste aber nicht.
Der Sensor (bei mir heißt er binary_sensor.330d_zustandsbasierte_dienste) hat den Status „off“ und die Attribute wie brake_fluid_date (Bremsenwechsel) oder vehicle_tuv (nächster Tüv Termin) etc sind nicht zu sehen. In der MyBmw App sind diese Daten aber zu sehen. Woran liegt denn das?

Das kannst du alles sehen?
Ich habe kaum Entitäten.
Hatte das addin vorher nicht, erst seit 2024.12.

Könnt ihr mehr auslesen als ich?
Ich fahre ein EV und sehe nicht mal wie voll die Batterie ist. Dafür habe ich mehrere Möglichkeiten die Klimatisierung zu steuern

Gruss
Clemens

Das sind die Entitäten meines 330i:

Damit habe ich mir dann folgende Mushroom-Card in HA gebaut:

image

Die normalen Entitäten habe ich auch wieder verfügbar. Aber die Attribute von dieser Entität binary_sensor.*_zustandsbasierte_dienste sind alle verschwunden.
Existiert bei euch so eine ähnliche Entität?

Die Entität ist schon vorhanden, aber auch ohne weitere Attribute, wie bei dir:

Die ganzen Sensoren fehlen bei mir (i5).
Ich habe nur die Steuerelement.

Moin,

nach dem Update auf 12.1. funktioniert die BMW Integration (teilweise) wieder.

Leider lässt sich der Mini meiner Frau nicht mehr hinzufügen. :slightly_frowning_face:

Hi,

wir haben auch BMW und Mini. Ich will heute Abend das Update durchführen. Ich werde berichten.

Update:
So, Update gemacht. Bei mir funktioniert sowohl die BMW-, als auch die Mini Integration.
Ich hatte beide Integrationen seit Auftreten des Problems deaktiviert. Eben, nach dem Update, habe ich sie aktiviert und die Konfiguration gestartet. Dabei waren die hinterlegten Passwörter noch vorhanden, für das Captcha habe ich jeweils den erzeugten Code in das entsprechende Feld kopiert. Danach waren beide Integrationen verfügbar.

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bitte “bearbeiten” Funktion nutzen)

Moin,

habe den Mini jetzt direkt als Eintrag über die BMW Integration hinzugefügt. So hat es dann letztendlich auch funktioniert. :+1:t3:

Hallo Zusammen

Hat noch jemand erneute Probleme mit der BMW Integration? Lief bis jetzt bestens, jetzt meldet er sich aber immer wieder ab. Ich melde mich an, dann geht es wenige Sekunden / Minuten und dann kommt wieder die Meldung “Authentifizierung abgelaufen”.

Gruss, Stefan

Bei mir auch. Ich dachte ich hätte es zerschossen, weil ich gerade versuche die Fingerprints auszulesen und diese dann dem Projekt mitzuteilen.

Scheinbar war aber gar nicht ich das Problem, wenn Du es auch hast :wink:

Gruß
Clemens

…bei mir auch. Alle Entitäten auf “nicht verfügbar”! :slightly_frowning_face:

Update: schein nicht an HA zu liegen. Die jeweiligen BMW-Apps laufen auch
nicht mehr,

Stimmt, meine BMW App hat noch den Stand von heute Morgen.
Warten wir mal ab… :wink:

Könnte wiedermal ein generelles Problem sein (hoffentlich). In meiner BMW App steht “zuletzt aktualisiert: 10:24 Uhr” und die Reichweite und Prozent (SOC) stimmen ebenfalls nicht mit den effektiven Zahlen im Auto überrein. Mal schauen :slight_smile:

Das ist doch “zum Mäuse melken”. Jetzt ging es wieder ein paar Tage und seit heute Nachmittag funktioniert die Integration nicht mehr. Der Anmeldeprozess ist kurz erfolgreich und nach einem kleinen Moment geht es wieder in den “Error”-Zustand. Naja, wie schon zuvor geschrieben ist es ja vielleicht ein generelles Problem auf der BMW Seite. Abwarten…