…jetzt funktioniert es wieder!
Jap, lag wohl an BMW, jetzt funktioniert das App auch wieder einwandfrei.
Seit gestern bekomme ich wieder den Fehler “invalid_auth”
HA ist auf Stand 2024.12.2, BMW Integration habe ich gelöscht und HA neugestartet.
Einloggen über App und BMW-, bzw MyMINI Webseite funktioniert.
Wenn ich die Integration wieder einrichte, kommt nach dem Login allerdings kein Captcha, so wie es neuerdings laut Doku geschehen sollte, sondern direkt der Fehler.
Ich habe bei installiertem Add-On und aktiver Authentifizierung seit ein paar Tagen auch immer wieder sporadische Verbindungsabbrüche des Add-Ons. Bisher hat warten immer das Problem gelöst.
Hallo zusammen,
bin neu hier und hab euch gefunden, da ich gestern meinen neuen Mini erhalten habe und den natürlich in HA integrieren wollte. Ohne Erfolg > Fehlermeldung: Ungültige Authentifzierung.
Es ist schon richtig, dass meine Mini-ID mit Kennwort die Daten sind die man bei der HA-Integration “BMW Connected Drive” als Benutzer/Kennwort eingeben muss, oder? Weil dann scheint es wohl an der wackligen Schnittstelle zu liegen, wovon ihr hier schreibt.
UPDATE:
Also dann geb mir gleich mal selbst die Antwort:
- Ja, Mini-ID sind die korrekten Daten für die Integration
- Nach Generierung des Captcha-Tokens funktioniert die HA-Integration wie ich es mir vorgestellt habe (Steuerelement und Sensoren sind da). ABER nur mit HA 2024.12 (hatte vorher 2024.11)
Das ist ja auch die momentan aktuelle Major Version.
Hi, mit 2024.11 gab es ein Problem mit den BMW bzw. Mini Connect Anbindungen. Ab 2024.12 funktioniert es aber bei mir wieder einwandfrei.
Nur zur Info, was bei mir der Fehler war: Obwohl ich die Integration in HACS gelöscht habe, nachdem sie vor einiger Zeit offiziell wurde, war deren Ordner im custom_components noch immer vorhanden. Nach Löschen und Neustart war das Setup wieder erfolgreich.