Bild verbessern von Tasmota Camera über mqtt

Hallo zusammen,

Nachdem ich meine Kamera mit ESP Home nicht zum Laufen bekommen habe, versuche ich es jetzt mit tasmota. Das funktioniert auch soweit. Ich habe die Kamera mit einem tasmota Firmware mit Matt geflasht. Dann habe ich sie über Mosquittobroker und Tasmota Integration eingefügt. Bild sehe ich, nur etwas dunkel. Wie kann ich in der Tasmota Software oder in Homeassistent die Bildqualität Helligkeit usw. ändern?

Gibt es die Möglichkeit im Kamerabild die aktuelle Uhrzeit und das Datum einzublenden?

Danke schon mal für Eure Hilfe

Volker

hallo

Ich habe immer noch ein Problem. Die kamera wird nur eingeschaltet wenn keiner zu Hause ist. Das heist die Stromversorgung wird erst eingeschaltet wenn keiner zu hause ist.

Allerdings sehe ich in der Tasmota Integration kein Bild. erst wenn ich über einen Browser die Kamera IP aufrufe ,kommt auch das Bild in der Tasmota Integration.

Kann man das irgendwie ändern?

Danke Volker

Danke für deine Hilfe.

Wie hast du die Camera in Homeassistent eingebunden. Ich habe es über die Tasmota Integration gemacht und habe dort das Problem, das ich nach dem einschalten der Kamera (Stromversorgung) kein Bild in der Bildkarte habe. Ich habe dort das Livebild ausgewält. Tritt das bei Dir auch auf?

Und welche Karte hast du für die Anzeige vom Livestram verwendet? Die Bildidendität zeigt bei mir kein Bild. In der MJEPG Integration sehe ich das Bild wenn ich auf den Sensor klicke.

So funktioniert es Prima. Vielen Vielen Dank für Deine Hilfe. In der Beschreibung stand ja auch wie man den Stream nach der Spannungsrückkehr einstellt. Funktioniert super. Der Link mit der Beschreibung war wirklich ganau das was ich gesucht habe. Vielen Dank

Volker

1 „Gefällt mir“