ich habe folgendes Problem mit Better Thermostat. Immer, wenn ich das Fenster zum Lüften auf und anschließend wieder zu mache, wird die Heizung nicht mehr angeschaltet. Der Sensor funktioniert, da BT erkennt, ob das Fenster offen oder zu ist. Nur geht die Heizung dann einfach nicht mehr an. Ich muss dann immer auf das Heizungssymbol klicken, damit die Heizung wieder angeht.
Hatte jemand das Problem schonmal oder kann mir da weiterhelfen?
Ich schliesse mich zum Teil @Osorkon an. Lass BT weg, aber benutze keine Automation sondern lieber Versatile Thermostat. Da brauchts auch kein NodeRed um den Heizkörper wieder anzuschalten.
Ich habe eine Lösung gefunden: den Thermostat in Better Thermostat löschen und neu anlegen. Beim Anlegen kann man einen Haken setzen für Thermostate die keinen off-Modus haben damit die nur auf 4°C gesetzt werden. Das hatte ich beim Einrichten auch gemacht. Und ich hatte ihn bereits einmal gelöscht und (auch mit dem Haken) wieder neu eingerichtet. Ging nicht. Nun habe ich es nochmal gemacht und nun scheint es zu funktionieren. Warum es vorher nicht ging kann ich nicht sagen.