BETA-TESTER GESUCHT: Selbstlernende / Intelligente Solarprognose (Integration via HACS)

gerade die neuste Version installiert, bis auf die unkritischen Warnungen keine Meldungen im HA log

ein kosmetischer Punkt, die Version stimmt in der Meldung nicht (aber das wurde glaube ich schon gemeldet)

Guten Morgen,

diese Meldungen gab es heute Morgen noch mit dem alten Pre-Release:

Angeblich 0 Samples trotz gestriger Datensammlung.

Ich werde jetzt mal alles löschen und dann die neue Version aufsetzen, mal schauen was dann morgen passiert.

:crayon:by HarryP: Code-/Logzeilen formatiert (bitte immer in </> einbinden)

s.a.: (Neues Update & Features - Hier in der Community 🫶)

Guckst Du…. :zany_face:

JETZT hat er das erste Sample gesammelt :slight_smile: Also Geduld

Hast du den Pre Release drauf oder den Release Candidate? Beim Pre Release hatte ich diese Fehler auch, jetzt aber nicht mehr

Gestern Abend habe ich noch 8.6.1 installiert. Habe auch keine Daten verschoben oder so, fange also von Vorne an.

Kann nur vermuten, dass die fehlende Datei noch irgendwann geschrieben wird,

Die 8.6.1 ist übrigens noch als Pre-Release markiert.

Ok. Genau so hab ich es auch gemacht. Die Datei fehlt bei mir auch, aber die Fehler sind irgendwie seit 8.6.1 bei mir weg.

Echt faszinierend wie viele Ubterscheide es immer gibt bei unterschiedlichen Systemen

Ja 8.6.0 hieß ja Pre Release und 8.6.1 Release Candidate

Morgen,

zb das würde dem ein oder anderen denke helfen. :+1:

letzte Version 8.6.1

Ist bei mir identisch.

Gruss

mal gucken ob die sonne sich heute mal noch zeigt und ein paar daten zu schreiben…

gerade eine etwas ungünstige wetterlage

Bei uns zeigt sie sich langsam. Ab morgen Dunkel und Regen.

Die WARNINGs sind wahrscheinlich nicht so schlimm, vermute ich. Bei mir hat es sich jetzt auch verändert.

“learned_weights:” ist noch immer false.

So mal kurzer zwischenstand. Gestern Abend installiert ohne alte Daten. Bis jetzt keine Fehler im Log. Samples werden gesammelt (4/50). Datafiles 5/6.

Durchschnittlicher Monatsertrag auf unbekannt.
Durchschnittliche Genauigkeit 30 Tage auf 0 aber das sollte ja richtig sein.
Durchschnittliche Autarkie Monat auf 0

Also bis jetzt sieht es ganz gut aus. Denke der Rest kommt ja dann noch mit Daten und Training

Kann ich so bestätigen, bei mir ähnlich :slight_smile:

Ja, war mir schon klar, im HACS ist die aktuelle Version aber noch als Pre-Release eingestuft und muss daher händisch ausgewählt werden.

1 „Gefällt mir“

Bei mir identisch. Habe allerdings erst heute morgen installiert. Bis jetzt wurden keine Samples gesammelt. Bei der Installation wurden keine Daten übernommen.