die Suche hatte ich natürlich benutzt, daher kam ja auch meiner Verwirrung.
Konkret, ich möchte meinen bestehenden Stick durch ein neues Modell ersetzen. Nur welcher aus dieser SMLIGHT Familie? TI chipset, Silicon Labs, eine Kombination? Betrieben wird im HA Zigbee2MQTT.
einfach nur Stick tauschen, Backup der bestehenden Konfigurationen in Z2M und auf dem neuen Stick einstielen, dann brauchst Du einen mit gleicher Hardware, also wenn TI, dann wieder TI
willst du alles neu machen, also alle Geräte neu anlernen, dann spielt das keine große Rolle, ob TI, oder SiliconLab
In der Vergangenheit wurden die Sticks mit TI besser von Z2M unterstützt, und ZHA konnte besser mit SiliconLabs umgehen, aber ich denke aktuell macht das keinen großen Unterschied mehr.
Ja und die Frage, von @Waschmitttel, ist natürlich auch gerechtfertigt, warum wechseln?
Ich nutze jetzt seit 3 Jahren mein TI Entwicklerboard und bin immer noch absolut zufrieden.
Ich betreibe seit ein paar Jahren den ZigStar GW, also die ZigBee Alan Stick den einer aus der Community entwickelt hat. Ich meine das er in letzter Zeit zu Ausfällen neigt, jetzt ist er aber seit Wochen wieder stabil.
Ich werde es denn Sommer beobachten und mir evtl dann einen Stick mit TI Chipset holen.