Bekomme neues Thermostat mit ext. Fühler nicht bei Zigbee2MQTT integriert

Hallo, ich habe ein neues Thermostat mit ext. Fühler von Ali und Zigbee2MQTT weigert sich ihn ordentlich zu erkennen. Es ist das Z Symbol mit Fragezeichen und es steht nicht unterstützt da.

Bei Modell steht TS0601 nicht unterstützt da. Hat jemand dieses Gerät integriert bzw wie muss ich jetzt vorgehen damit er eventuell unterstützt wird.

Folgendes Gerät ist es natürlich die Zigbee Version

Danke und Grüße

Moin,

Ok, sollte es doch das Zigbee Gerät sein, obwohl da WiFi steht, hast Du mal vorher geschaut ob das Gerät schon von Z2M unterstützt wird?

Das Modell TS0601 ist leider ein Sammelbegriff bei Tuya.

VG
Bernd

Hallo Bernd,

ZT08 scheint wohl noch nicht dort vertreten sein. Dann muss ich wohl noch warten.

Grüße Jens

Moin,

damit kann ich nichts anfangen, denn wie und wo bekommst Du Probleme, beim Pairing, was steht da z. B. im Log, oder wenn man das Log mal auf Debug stellt, was kommt da?

Schon mal hier geschaut, ob es da ein Issue gibt, wenn nicht eins aufmachen?

VG
Bernd

P.S.: Anleitung, um den Entwicklern unbekannte Geräte zu melden

Hi,
schau mal ob du einen QR-Code oder Anmeldecode am Gerät findest, ggf. im Batteriedeckel oder der Rückseite. Dann kannst du es ggf. in der nummerierten Reihenfolge ingetrieren:

Dafür sollte sich das Gerät mit MQTT aber bereits gekoppelt haben.

Hallo,

Danke für die Tipps und leider kein Code auf dem Gerät vorhanden.

Mit den anderen Sachen ist natürlich alles auf Englisch und Logdateien habe ich noch nicht überprüft bin gerade nicht zu Hause. Pairing läuft sofort an aber dann kommt eben das dieses Gerät nicht unterstützt wird.

Zigbee-Modell

TS0601

_TZE284_hodyryli (Automatically generated definition)

Hilft das hier etwas?

Grüße

Jens

Moin,

ich hatte doch oben geschrieben, man solle mal auf Github vorbeischauen und suchen :wink:

Mit der nächsten Version von Z2M kann man es ja noch mal versuchen, es scheint da schon etwas für den Vendor in der Herdsman DB eingepflegt worden zu sein, habe mir aber erspart alles zu lesen :slight_smile:

VG
Bernd

P.S.: bevor die Frage kommt, ein Z2M Release kommt meistens am Anfang des Monats, also das war am 01.11., das nächste ist dann am 01.12.!
Es kommt dann aber noch darauf an wie Du Z2M betreibst, wenn als Add-on, muss es auch erst noch als Add-on neu gepackt werden, das kann auch noch mal etwas dauern.

Okay vielen Dank für die Infos

Hallo,

wollte nur mal mitteilen das es bei GitHub von jemanden einen Code für den externen Converter gibt. Es wird nur kein Icon angezeigt.

Grüße Jens