Hmm, ich vermute das es an der Dateiverschlüsselung liegt.
Ich war bis gestern auch noch auf der 2025.1.2 und habe gestern auf die 2025.1.3 upgedated.
Allerdings habe ich gestern meinen Reolink-Hub nochmal neu machen müssen, da wohl das Passwort für die vorher aktivierte Dateiverschlüsselung falsch war (warum auch immer). Also auf Werkseinstellung zurück und ohne Verschlüsselung eingerichtet und siehe da jetzt konnte ich zum ersten Mal die Videos aus den Reolink-Ordner abspielen. Allerdings habe ich auch 2x die Reolink-Intergration gelöscht und neu installiert weil er am Anfang immer rumgesponnen hat.
Danke @punxxx
Bevor ich bei mir die Verschlüsselung abschalte, würde mich erst noch interessieren, ob jemand hier bestätigen kann, dass es mit! Verschlüsselung im Homehub möglich ist, auf die Aufnahmen zuzugreifen?
Ich warte erstmal ab.
Sollte es in absehbarer Zeit keine andere Lösung für mein Problem geben, ist das immer noch einen Versuch wert!
VG Ente
Update:
Es geht !!!
Ich habe nun doch mal in der App geschaut, ob es vielleicht einen Schalter gibt, der die Verschlüsselung abstellt und bin fündig geworden.
Was soll ich sagen. Ab diesem Zeitpunkt kann ich auf alle neuen Aufzeichnungen zugreifen.
Das hätte ich nicht erwartet, aber @punxxx hatte den richtigen Riecher!
Danke nochmal und
VG, Ente
by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bitte “bearbeiten” Funktion nutzen)
Bei mir laufen zwei Kameras problemlos. Laden muss ich die wie immer, vielleicht einen Tag früher, seit sie am REOLINK-Hub betrieben werden. Aber sie laufen mehrere Wochen und nicht nur ein paar Tage.
Hatte ich anfangs allerdings auch, bis ich die REOLINK-Integration mehrfach gelöscht und neu installiert habe. Seit dem läuft es sehr gut.
Ohne Hub geht’s auch. Ist aber deutlich mehr Aufwand.
Dazu braucht man Software (Bridge), die das proprietäre Baichuan-Streamingformat der WLAN-Cams in RTSP-stream(s) umsetzt. Diesen RTSP-stream kann man dann direkt z.B. in Frigate nutzen.
Spart den Hub, keine Cloud, aber braucht irgendeine Hardware, auf der die Software-bridge läuft.
Richtig hübsch wird es, wenn man die Bridge z.B. unter Windows als Service laufen lässt und diesen remote über Home Assistant steuert.
Habe es in einer Win-VM unter Proxmox laufen. Delay des RTSP-streams ist etwa bei 1.5 Sekunden. Mit besserer Hardware geht das sicher auch besser, aber mir reicht es.
Hallo Zusammen,
habe mir also zu meinen 2 bisherigen Reolink Cams (eine PoE und eine Solar) nun auch den Home Hub mit 2 weiteren Argus 3E gekauft und habe sie auch schnell in der Reolink App integriert bekommen - alle 4 Cams da (auch auch alle in HA zu finden - soweit so gut).
Jetzt wollte ich gerne das vom HomeHub erstellte WLAN Netz mit meinem Hausnetz der Fritzbox ersetzen (die beiden stören sich glaube). Wenn ich dann im Home Hub auf Netzwerk gehe, kann ich zwar händisch ein 2.4 und 5Ghz Wlan eintippen (er sucht echt nicht?) - da meine Fritzbox beide Bänder unter einem Namen verwaltet, motzt Reolinks Home Hub und meint, 2.4 und 5Ghz dürften nicht den gleichen Namen haben.
Hat das Problem jemand gelöst bekommen oder mache ich etwas falsch?!
Kann man das Home Hub Wlan dann auch ausschalten?
Hi zusammen,
ich habe auch 2 altas pt ultra mit solar und einen homehub. Wenn ich die Kameras nicht in einem HA Dashboard als Stream habe laufen sie bei 100% werden durch die Solaraufladung nicht leer. Sobald ich aber einen Kamerastream im HA Dashboard habe sind sie nach 4-5 Tagen leer, da ich ein Tablet habe, das dauerhaft an ist und das HA Dashboard anzeigt. D.h. die Kameras laufen auf “live”.
Kann ich den Stream nur anzeigen lassen wenn eine Bewegung erkannt wird und ansonsten nur das Standbild? Oder gibt es eine andere Lösung?
Danke und Grüße
Stefan
Moin.
Du könntest den Stream ausblenden wenn keine Person erkannt wird. Ich schalte den Stream über eine variable ab, über Person oder Tier erkannt sollte es aber auch gehen.