ich mache vor Core- bzw. HA-OS Updates immer ein Backup.
Dieses hatte in den letzten Wochen/Monaten immer eine Größe von 300-400 MB.
Die letzten beiden Updates lagen - ohne dass ich dem System weitere Komponenten (…) hinzugefügt habe, bei ca. 1,2 GB. Die Backup´s lassen sich zudem nicht auf den PC downloaden.
Zu 1: Sicher das Du nicht irgendwelche Medien unter HA gespeichert hast, oder hast speichern lassen?
Zu 2: An einem Bug in der HA int. Backup-Funktion bei Core 2025.11. Ob dieser Bug jetzt mit Core 2025.11.2 kompl. beseitigt wurde weiß ich nicht. Einfach mal den Beitrag zu dem Core 2025.11. Update lesen.
ich habe als Medien lediglich einige Sprachfiles im entsprechenden Ordner hinterlegt. Die wurden aber auch schon bei früheren Backups mitgesichert, wo die Größe die 300-400 MB hatte. Seit dem kam nichts mehr hinzu.
Dann würde ich an Deiner Stelle mal einen Blick in die Backup *.tar Dateien werfen. Also in eine bei der das Backup noch nicht so große war und in die bei der das Backup jetzt größer ist und die Inhalt darin mal abgleichen. Dann solltest Du erkennen können welche Ordner und Dateien entsprechend angewachsen sind und dann musst Du schauen was dafür die Ursache sein könnte.
Beginnen würde ich mit einem Blick auf die HA DB Datei