Guten Tag Zusammen,
ich habe das Problem, dass das Backup geschrieben wird, aber am Ende wohl wieder gelöscht wird.
Der Logfile im HA sieht so aus:
***Logger: homeassistant.components.backup**
**Quelle: components/backup/manager.py:625**
**Integration: Backup (Dokumentation, Probleme)**
**Erstmals aufgetreten: 16:36:22 (1 Vorkommnis)**
**Zuletzt protokolliert: 16:36:22***
***Unexpected error for hassio.FBF: Unknown error, see Supervisor logs**
**Traceback (most recent call last):**
**File “/usr/src/homeassistant/homeassistant/components/backup/manager.py”, line 625, in upload_backup_to_agent**
**await agent.async_upload_backup(**
**…<3 lines>…**
**)**
**File “/usr/src/homeassistant/homeassistant/components/hassio/backup.py”, line 216, in async_upload_backup**
**await self.\_client.backups.upload_backup(**
**…<2 lines>…**
**)**
**File “/usr/local/lib/python3.14/site-packages/aiohasupervisor/backups.py”, line 153, in upload_backup**
**result = await self.\_client.post(**
**^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^**
**…<5 lines>…**
**)**
**^**
**File “/usr/local/lib/python3.14/site-packages/aiohasupervisor/client.py”, line 189, in post**
**return await self.\_request(**
**^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^**
**…<7 lines>…**
**)**
**^**
**File “/usr/local/lib/python3.14/site-packages/aiohasupervisor/client.py”, line 136, in \_request**
**await self.\_raise_on_status(response)**
**File “/usr/local/lib/python3.14/site-packages/aiohasupervisor/client.py”, line 79, in \_raise_on_status**
**raise exc_type(**
**…<3 lines>…**
**)**
**aiohasupervisor.exceptions.SupervisorBadRequestError: Unknown error, see Supervisor logs***
und dann Supervisor Log:
***2026-07-14 16:36:21.518 ERROR (MainThread) \[supervisor.backups.backup\] Can’t read backup tarfile /data/mounts/FBF/tmpq2_zswl3/upload.tar: “filename ‘./backup.json’ not found”***
Kann da einer von euch was mit anfagen?
Speicher ist genug vorhanden! 1,8TB von 2TB. Filesystem ist NTFS. Allerdings ist seit dem letzten update auf die Versionen: OS 18.1 Core 2026.7.1 meine Sicherung gigagtische 25,6GB von ca. 6,5GB Ich schon versucht es zu entschlacken, aber bevor ich das System abschieße…
Viele haben ich nicht drin… Wechselrichter MODBUS Proxy ein paar Shellys / Tapos und das Homematic Subsystem.
Läuft alles auf einem Raspberry5 mit 8GB Ram mit 356 SSD.
Hat einer von euch einen Tipp für mich!
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Lutz
Vielleicht hat einer von euch noch einen Tipp.
by HarryP: Code-/Logzeilen formatiert (bitte immer in </> einbinden)
s.a.: (Neues Update & Features - Hier in der Community 🫶)