Hallo Zusammen,
ich habe jetzt sowohl hier als auch bei Google viel durchforstet und komme zu keiner zufriedenstellenden Lösung für ein eigentlich simples Problem.
Ich betreibe meine Thermostate im ganzen Haus über AHC. Über einen Auswahl-Helfer welchen ich dazu erstellt habe wird dann festgelegt welches Zeitprogramm auf denThermostate gefahren wird, sprich wann wird geheizt.
Jetzt habe ich auch eine entsprechende Automation gebaut, welche beim geteilten iCloud Kalender unseres Haushaltes auf Ereignisse triggert, welche ,Homeoffice’’ im Titel erhalten. Darauf hin wird dann im Auswahl-Helfer entsprechend umgeschaltet und wenn Homeoffice endet, wieder zurück in das Alltags-Programm gewechselt.
Bloß: Was macht meine Frau? Richtig, sie stellt Homeoffice ganztägig im Kalender ein. Aus irgendeinem Grund funktioniert das ganze nicht bei ganztägigen Terminen.
Ich habe mehrere Fragen:
- Warum ist das so?
- Hat jemand eine Idee wie man das doch lösen kann? (auf Titel von ganztägigen Ereignissen triggern, mir ist natürlich bewusst dass ich kein Problem hätte wenn die Termine nicht ganztägig wären)
- Wofür steht , Mode: single’’ ganz unten in meinem Kontext?
alias: "Heizen Büro Homeoffice "
description: ""
triggers:
- trigger: calendar
entity_id: calendar.familie_2
event: start
offset: "0:0:0"
id: StartEvent
- trigger: calendar
entity_id: calendar.familie_2
event: end
offset: "0:0:0"