Apple TV, was ist das richtige Verhalten der Integration?

Hallo liebe Community!

Bin neu hier und noch voller Motivation. Folgendes Problem habe ich: Ich habe ein Apple TV welches durch 2 Integration bei mir in HA ist, nämlich über die Apple TV Integration und über meine FritzBox.

Wenn ich nun mit der original Fernbedienung mein Apple TV anmache schält dieses in HA nicht den Status auf “On”. Bei HA bleibt das Apple TV einfach aus. Erst wenn ich in HA die Remote einschalte wird der Status von Apple TV geändert und alles läuft normal, also auch “Play” “Pause” “Idle” und Apps werden erkannt. Wenn ich am Ende mein Apple TV mit der originalen Fernbedienung ausschalte erkennt das HA auch und alles geht auf “Off”.

Wie bekomme ich es also hin, dass beim Anschalten mit der Fernbedienung auch HA merkt, dass der Apple TV an ist?

Vielen Dank!

Hallo,

genau das gleiche Problem habe ich auch. Hast Du inzwischen eine Lösung dafür?

Viele Grüße

Ich habe dasselbe Phänomen nur umgekehrt: Home Assistant registriert nicht, wenn ich mein Apple TV ausschalte. Da einige Automationen an diesen Zustand triggern, ist das wirklich nervig. Ich muss die Integration neu laden, dann gehts wieder ne Weile. Vielleicht klappt das ja auch bei euch. Eine andere Lösung habe ich leider nicht.

Ich weiss nicht ob das hilfreich ist aber ich habe schon seit Jahren drei Apple TV 4k in HA eingebunden und bei mir gibt es die dargestellten Probleme eigentlich nur wenn einer der Apple TV mal komplett stromlos war oder Updates gefahren hat und die Apple Fernbedienung in HA aus war - mit den im Screen gezeigten Einstellungen funktioniert die Steuerung des Apple TV eigentlich immer.

Kann ich bestätigen.

Gruß Osorkon

Ist bei mir leider nicht so, als Zustand steht Leerlauf obwohl das Gerät im Stand-By ist. Erst wenn ich die Fernbedienung einmal aus und dann wieder anmache, wird der Zustand korrekt angezeigt.