Apple TV Integration

Hi zusammen.

Nach ewigem probieren bin ich jetzt am Ende und weis nicht mehr weiter.

Ich bin komplett neu in Sachen Home Assistant und nutze aktuell 15 Glühbirnen und ein paar Bewegungsmelder. Alles bisher hat problemlos funktioniert. Ich nutze das HA Green

Nun wollte ich mein Apple TV integrieren. Der Vorschlag zur Integration wird mir angezeigt. Ich klicke drauf und es wird nur der HomePod hinzugefügt. Das Apple TV selbst als Mediaplayer wird nicht angezeigt. Ich habe das Apple TV dann nochmal als eigenes Gerät hinzugefügt. Es werden 3 Codes abgefragt welche am TV angezeigt werden. Diese habe ich eingegeben und am Ende steht da, dass das erneute hinzufügen erfolgt ist. Allerdings taucht das Apple-Watch selber nicht auf. Es wird lediglich der HomePod angezeigt. Ich würde das Apple TV selbst gerne in meinem Dashboard anzeigen lassen um aktuelle Wiedergaben anzeigen zu lassen. Ich weis allerdings nicht mehr weiter. Hat von euch jemand vllt eine Idee was ich machen kann um das Apple TV separat einzubinden?

Kontrollire auf der Apple TV folgende Einstellung.

Einstellungen > AirPlay und Apple Home > Zugriff
Das muß auf „Für jeden“ stehen

Hi.

Die Einstellungen hab ich gemacht. Wie in Home Assistant beschrieben. Den HomePod hat es ja er kannst. Das Apple TV selbst aber nicht. Kann das ein Problem seitens Apple sein, dass das System als eine Einheit gesehen wird? Also das Apple TV selbst mit dem HomePod? Die beiden sind ja in Apple Home verknüpft.

Mit Apple Home hat das nix zu tun.

Starte mal die Apple TV neu.

Ok. Versuche ich dann gleich wenn ich daheim bin. Aber am Ende sollte doch der HomePod (wie er es aktuell auch tut) als „Lautsprecher“ funktionieren und das Apple TV als Medienquelle, wo ich zb sehen kann was gerade läuft usw.

Der HomePod funktioniert einwandfrei. Über ihn läuft eine Automation die einen Ton wiedergibt wenn der Fernseher angeht. Es fehlt lediglich das Apple TV.

Verbinde ich es, steht bei den Geräten dann Apple TV mit einem Gerät. Und das ist der HomePod

Also ich hab’s letzten Endes geschafft. Nach unzähligen Neustarts hab ich dem AppleTV eine neue IP Adresse zugewiesen. Und siehe da, HA hat sofort zwei Geräte erkannt. Einmal das Apple TV und den HomePod. Somit hab ich jetzt zwei Geräte :+1:t2:

Vllt hilft das ja mal dem ein oder anderen weiter :slight_smile:

Trotzdem vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe :slight_smile: