Ich habe ein Problem mehr als eine HomePod mini in Ha zu integrieren.
Ich habe eine Fritz!Box und 3 HomePod Minis und 3 Apple TVs.
Vor langer Zeit habe ich schon einmal versucht, das zu integrieren. Ein HomePod mini ist auch verfügbar (1 Gerät, 2 Entitäten9).
Aber wenn ich versuche ein Apple TV zusätzlich zu integrieren komme ich zwar durch die Authentifizierung (3 PIN-Codes eingeben und dann Erfolgsmeldung), aber der Apple TV tauch nicht in HA auf.
Hat jemand eine Idee, was ich versuchen könnte bzw. woran es liegen könnte?
Ich habe auch schon gesucht, aber immer nur ähnliche Fälle gefunden, die sich nicht wirklich im Detail vergleichen lassen.
Was meinst Du mit Integrieren? Verwendest Du irgendeine Custom Integration?
Läuft hier schon seit Ewigkeit ohne Probleme. Alle Geräte wurden automatisch über Auto Discovery entdeckt. Egal ob HomePod mini oder AppleTV.
Gruß
Osorkon

Ich denke schon. Es wird halt nicht mehr als das 1 Gerät. Ich lösche die Integration mal.
Die Apple Geräte sollten ja automatisch erkannt werden. Ist bei mir aber nicht so. Vielleicht ist das irgendwie blockiert, da ich das damals evtl. nicht abgeschlossen hatte.
Edit:
Die Integration könnte ich wohl nicht löschen, aber der Erkannte HomePod Mini konnte gelöscht werden und wurde dann als einziges Gerät auch sofort wieder erkannt.
Ich habe irgendwo gelesen, dass in .storage/core.config_entities was gelöscht werden müsste evtl. Aber wie ich das im Terminal mache, weiß ich leider nicht.
Den Ordner habe ich im Terminal gefunden, aber k.A. wie ich das editiere.
Edit2: Ich hatte sie ignoriert. Hab sie ignorierte bei Integrationen eingeblendet, und das Ignorieren aufgehoben. Nun werde sie gefunden und ich teste es mal.
Passiert, wenn die eine Hand nicht weiß was die andere macht!
![]()
Manchmal kann es so einfach sein. ![]()
Gruß
Osorkon