Ich benutze mehrere modifizierte FireHD 10 Tablets mit FullyKiosk. Klappt bisher alles sehr gut und reicht für die Zwecke, die ich benötige.
Fire HD 10 Plus mit einem 3 D printed Halter. Vorlagen gibts sogar kostenlos im Netz.
Wie machst du das mit dem laden / Netzteil an der Wand?
Gruß Andi
Meine Lösung ist etwas unsexy aber einfach. Das Tablet klebt an der Seitenwand der Küche und ist mit einem 1.5m Ladekabel über die Steckdose beim Kühlschrank angeschlossen.
Das sieht jetzt nicht ganz so hübsch aus. ![]()
Servus
hast du das normale, mit Werbung usw dafür genommen? Muss man das flashen, oder in wie weit modifizieren? Sorry für die Anfänger Frage ![]()
Habe auch das Fire HD 10" Tablet mit Fully Kiosk Browser am laufen. Allerdings gleich das ohne Werbung gekauft. Ein Philips Hue Plug regelt über eine Automation das laden.
Hängt mittlerweile an der Wand mit einem 3D gedruckten Rahmen aus Ebay.
würde mich auch interessieren…
wenn man jetzt zuschlägt (Black week) und das Fire HD kauft, kann man dann noch den Fully Kiosk Browser damit verwenden?
Ich habe irgendwo gelesen, dass Amazon mit einem Firmware Update einen Riegel vorgeschoben hat.
Kann jemand dazu etwas sagen/schreiben?
Ich habe mir vor kurzem zwei Fire HD 8 Tablets gekauft und das erste was ich über die Fire Toolbox aktiviert habe war die Deaktivierung der Firmware Updates, somit gibt es da keine Probleme!
@mikedelta
@harryp
Danke schön… dann wird’s wohl nen Amazon Tablett geben ![]()
Muss den Thread hier mal hoch holen ![]()
Kannst du mir bitte genauer erklären wie du es gelöst hast?
Ich möchte die Displaybeleuchtung ausschalten wenn eine bestimmte Zeit nichts am Touchscreen gemacht wird, aber bei Berührung soll er wieder anzeigen. Klappt das auch? Danke. ![]()
Im HAss.Agent kann man Befehle und deren Entitätentyp aktivieren, z.B. MonitorSchlafen und MonitorAufwachen. Diese werden dann in HA als Entitäten zur Verfügung gestellt. Für MonitorSchlafen und MonitorAufwachen sind Typ ‘Button’ sinnvoll.
Ich habe einen Bewegungsmelder und ein Zeitlimit als Auslöser genommen.
Es gibt im HAss.Agent einen ‘LastActiveSensor’, den könntest du mal ausprobieren. Beschreibung vom Sensor: Stellt einen datetime-Wert bereit, der den letzten Moment enthält, in dem der Benutzer eine Eingabe gemacht hat.
Wenn das Touchscreen-Eingaben mit einschließt, ist es genau das was du brauchst.
Danke, werde ich mal ausprobieren ![]()
Habe es mit dem Pixel Tablet gelöst. Kommt mit der Standhalterung und sieht so ganz nett aus. Ob ich mit einer festen Montage an der Wand so glücklich wäre, weiß ich nicht genau.
Ich habe mir auch zum BlackFriday ein AMZ Fire HD10 gegönnt, also genau das, was Simon42 auch in seinem Video genannt hat. Ich habe bis dato Wallpaper.App als Anzeige und nicht FullyKiosk, einfach weil ich mal was anderes testen wollte ![]()
Aber @simon42 : Welche Wandhalterung hast Du dafür genommen? Es sah im Video so aus, als ob Du auch eine gedruckte genommen hättest. Welche Vorlage hast Du da genommen, bzw. kennt jemand eine Vorlage? Ich finde nur Vorlagen für die 2021 Version ![]()
Vielen lieben Dank!
Diese Halterung ist leider nicht brauchbar für mich, da die Kamera nicht frei ist und ich mit der Funktion der Motion-Erkennung arbeiten möchte.
Aber wenn Du dein FireHD10 2023 in eine Vorlage für ein 2021 Gerät gebaut hast, dann werde ich das auch einfach mal versuchen ![]()
Danke für den Hinweis.
Hmm, wenn ich das Video richtig verstanden habe, arbeitet @simon42 doch auch mit der Kamera des Fire und zusätzlich mit einer externen.
Siele auch mit dem Gedanken eines Wanddisplays, aber ich kann mich einfach noch nicht dazu durchringen mir ein Gerät von den Datenkraken (Google, Amazon) zu holen. Die wissen eh schon mehr von mir, als ich selber ![]()
Solch ein Gerät würde ich schlicht vom Internet trennen, wie es bei mir fast jedes IoT Gerät ist.
HA regelt was die Geräte wissen müssen und fertig.
Genau so ist es, ich habe einfach die Abdeckung weggelassen. Wollte eigentlich nochmal eine drucken & das Loch für die Kamera reinbohren… Aber nichts hält länger als ein Provisorium ![]()